Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=124)


Seiten (2): [1] 2 »
 
Akim (Administator)
E2000 - Plus V2.0 Sound Baustein
Ab V2.0 steht euch ein Sound-Ausgabe Baustein zur verfügung.


Die Soundausgabe erfolgt an der Klinkenbuchse des Raspberrys Pi B / B+.
Die Sound-Dateien müssen im wav Format sein (Es wird kein MP3 oder WMF untersützt).

Sound Dateien werden über die Systemsteuerung der E2000-Plus-MCU (Raspberry Pi B / B+) hochgeladen.

In E2000-Plus Logik den Sound-Baustein auf den Bildschirm ziehen.
Mit einem Doppelclick gelangt man in das Sound Auswahl Menue.

Funktionsweise:


Eingang: Steigende Flanke veranlast abspielen des kompletten Soundfiles.
Ausgang: In der Zeit des Abspielens steht am Ausgang ein High-Pegel an.
(zb für eine Lautsprecher Freigabe)

ACHTUNG:
Der Dateiname darf nur die Buchstaben A-Z in groß und klein Buchstaben beinhalten. Sonderzeichen sollten vermieden werden.
Zuletzt bearbeitet 08.01.2015 - 13:25:00 Uhr von Tropby
 
huggy
Kurze Info.
Eben festgestellt, Wave Dateien mit sonderzeichen Ä Ö Ü lassen sich nicht hochladen.
 
Tropby (Administator)
Danke Huggy,
habe den Einleitungstext angepasst.
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
 
fasabi (Betatester)
Hallo Gemeinde

Hat schon jemand den Soundbaustein in Benutzung?
Beim Raspberry Pi B habe ich ziemlich Störende Grundgeräusche. Das ist beim B+ zwar nicht mehr so aber beim Abspielen der wav Datei ist ein deutliches Rausche zu hören.

Gruss

Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
huggy
Ich spiel die ganze zeit mit dem.
Das grundrauschen hab ich auch, und früher ein bsssss bsss bsss bssbsbsbs....
Das kahm aber, da die billig 12 Volt Ampfe am selben netzteil wie der Raspi hang.
 
fasabi (Betatester)
Hallo Huggy

Danke für die Info.

Gruss

Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
huggy
kann dir aber nächste woche mehr infos geben, hab mir grad 2 Entstörfilter geordert, bevor ich mich todsuche.....
 
joba104 (Betatester)
Hallo,

ich kann keine wav- Datei in den Raspberry PI 2 laden. Bei den anderen Modellen wie B und B+ klappt es problemlos.
Hat von Euch jemand den Sound Baustein in Gebrauch mit dem PI 2?

Gruß Joba
 
fasabi (Betatester)
Hallo Joba104

Habe nur bei Großen Dateien ein Problem. Bei mir geht es.
Teste mal die Datei im Anhang.

Gruß Falko
Anhänge
Fenster_wz.zip (83,1 KB)

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
joba104 (Betatester)
hallo Fasabi,

Deine Datei nimmt er auch nicht an, wie schon geschrieben, nur der Raspi 2 weigert sich, die anderen Typen haben keine
Probleme mit den wav Dateien.

Danke, wenn es bei Dir mit dem Raspberry Typ 2 funktioniert, muss ich weiter nach der Ursache suchen.

Gruß Joba
Seiten (2): [1] 2 »
 

13.08.2022 - 17:36:31