Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Weektimer fehler?!?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Andro82
Weektimer fehler?!?
Hallo!

Ich habe ein problem mit dem weektimer. Wenn ich die stunden kleiner als 10 eingebe, zum beispiel 6, macht er nach drücken des OK daraus 60:00:0

Habe schon auf einen anderen rechner, betriebssystem, mit administrator rechten und im XP mode ausprobiert, ohne erfolg.

Bedanke mich in vorraus!

MFG, Andrej
Andro82 ist offline  

thermik2000
Re: Weektimer fehler?!?
Zitat von Andro82:
Hallo!

Ich habe ein problem mit dem weektimer. Wenn ich die stunden kleiner als 10 eingebe, zum beispiel 6, macht er nach drücken des OK daraus 60:00:0

Habe schon auf einen anderen rechner, betriebssystem, mit administrator rechten und im XP mode ausprobiert, ohne erfolg.

Bedanke mich in vorraus!

MFG, Andrej

Gib mit einer null vor der sechs ein zb. 06:00:00
thermik2000 ist offline  

Andro82
Habe schon probiert. Geht nicht.
Andro82 ist offline  

huggy
Ich hab das gerade mal auf die schnelle in der Logik nachgebastelt.
Bei mir funzt das einwandfrei.

Versuch mal bei Dir die einzelnen Uhrzeitenfelder mit der Maus anzuklicken, das sie Blau hinterlegt sind.
Wie auf dem Bild.
Dann mit den Pfeiltasten die Uhrzeit rauf/runter einzustellen.
Vlt frisst er es dann.
Anhänge
weektimer.jpg (181,4 KB)
huggy ist offline  

Andro82
Auch probiert.

Hier ein paar screenshots...

Anhänge
Weektimer.jpg (342,2 KB)
Andro82 ist offline  

Andro82
Huggy, welche version benutzt du? Ich habe die 2.2.1c.
Andro82 ist offline  

Atmega1284
Hallo Andro82,

der Fehler bei der Zeiteinstellung im Weektimer muss eine Urasche haben die bei Dir liegt.
Bisher gab es noch keine Probleme dieser Art.
Im Einstellmenü fehlt ja schon die Zehnerstelle für die Stundeneinstellung.
Den Weektimer benutze ich solange es ihn gibt aber ein Problem dieser Art habe ich noch nie gehabt.

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  

huggy
Version ist die neueste, aber auch die letzte hatte keine Probleme.
Ich benutze den Weektimer auch schon ewig, wie Atmega, aber auch keine Probleme dieser art gehabt.

Was ich aber mal gemerkt habe, solange ich mit E2000 rumbaue, das es durchaus am PC liegen kann, wenn in der Software was bockt.

Früher mal versucht, nächtelang die APK aufs Handy zu laden, ohne erfolg. 2. Pc, ging es sofort.

Aktuell, ich kann in der neuseten Logik alles anstellen, wenn ich es jedoch auf den Raspi übertragen will, klappt das erst, wenn ich das Fenster minimiere....
--------------

Was du vlt versuchen kannst, werf die Software von E2000 komplett runter, säubere die Regestry und spiele es erneut auf.
huggy ist offline  

huggy
Hab dir hier noch 2 Weektimer erstellt, runterladen und versuch es mal zu öffnen, was dann passiert.
Anhänge
huggy ist offline  

Andro82
OK, problem gelöst! 8) = Cooler Smilie

Weil bei mir an drei verschieden machinen das gleiche problem auftauchte und bei euch überhaupt nicht, hab ich mir den kopf zerbrochen was habt ihr anders als ich?!? Die sprache!!
Ich komme aus Slowenien und dabei wird in windows regional settings (XP un 7) die default short time als H:mm eingestelt. Bei Deutch und Englisch ist es HH:mm.

Drei graue haare mehr auf dem kopf! ;( = Weinender Smilie

Bedanke mich für die hilfe!

MFG, Andrej
Anhänge
Andro82 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen