Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
AVR NET-IO mit Relaiskarte K8IO
Seiten (10): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 »  
Autor Beitrag

Gexle
Hallo

Hallo habe alles so umgebaut das In 1-4 jetzt schalter sind und adc1-4 fühler

wenn mal schaust dann habe ich das alles schon so gemacht nur der will mir den ausgang nichtschalten am Relais Board...

Laut den Bild ist dieser auf IN1 und ich habe den auf ADC1 ist das jetzt wieder falsch???
Gexle ist offline  

Tropby (Administator)
1. Hast du dir das ganze schonmal im Live-Modus angesehen? Wie, wo was da schaltet bei dir?
2. Lade doch mal eine aktuelle Schaltung hoch, sonst kann ich nur raten was los ist

Gexle
Ok bitte.

Live Modus ja wo ich alles simulieren kann...

Schalten tut die überhitzung...

Ich frage mich nur da da auf dem Bild IN1 Steht für Anschluss und ich jetzt aber adc1 den Fühler dran habe ob das wieder falsch ist?
Anhänge
Gexle.e2k (37,4 KB) [Vorschau]
Gexle ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

ich habe dir das ganze mal nur mit einem Temperatursensor gebaut für dich. Findest du im Anhang.

Versuche dir doch erstmal nach und nach die einzelnen Bausteine näher zu bringen. Wie funktioniert was? Immer klein anfangen und dann nach und nach ausbauen.

Außerdem ist wichtig, dass du Analoge Werte und Digitale Werte zu trennen weißt. Die Analogen Werte von einem Temperatursensor kannst du z.B. nicht an ein AND, NAND, ... hängen. Weil diese können keine Analogen Werte benutzen.

gruß
Tropby
Anhänge

Gexle
Hallo

Also kann ich meine schaltung vergessen sowie ich diese gemacht haben weil mit dem Fühler Werten die Bausteine nand und und soweiter nichts anfangen könne..

habe ich das richtig verstand??
mfg
Gexle ist offline  

Heidos (Betatester)
So wie du sie erstellt hast gehts nicht, du müsstest zwichen dem Fühler dem Nand ne Schwelle machen aber versuch erst mal klein anzufangen und teste stück für stück.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  

Gexle
Hallo

Ja das habe ich mir auch gedacht heute nacht..

Das ich die Schwelle wie du sagst zischen Fühler eingang und dem und Baustein reinsetzen muss...

Danke
Gexle ist offline  

Samurai1967

Samurai1967
Hallo Gerhard,

habe Dir heute morgen die Email bzgl. diesem Thema beantwortet.

Nochmal die Bitte Deine Fragen hier im Forum zu posten.
Wenn ich dann innerhalb von 10 Minuten nicht geantwortet habe,
bitte trotzdem keine Email an mich schicken oder mich über Facebook kontaktieren.

Deine Fragen bzw. die Antworten darauf sind sicherlich für andere Einsteiger ebenfalls interessant.
Hier wäre ich dafür diese endlosen Email-Dialoge als Fragen zusammen zufassen und hier in's Forum zu verlegen
damit andere Leute auch Informationen daraus entnehmen können.

Ich stimme Tropby hier voll und ganz zu. Versuche Dir ersteinmal die einzelnen Funktionen der Bausteine zu verdeutlichen
und "stecke" diese dann entsprechend testweise zusammen.
Deine Fragen nach generalistischen Lösungen ganzer Problemblöcke sind meist nur schwer zu beantworten.
Hat man Dir dann geantwortet steht die nächste Frage schon in der Pipeline.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen Dir ein gewisses Basiswissen zu erarbeiten (z. B. durch Ausprobieren der Funkionsweise einzelner Bausteine oder Lesen von den Bausteinbeschreibungen).

Bei Detailfragen zu den einzelnen Bausteinen bzw. Syntax und Parametern ist Dir dann das Forum sicherlich wieder gerne behilflich.

Nix für ungut, ich helfe Dir immer gerne.
Aber dennoch musst Du Dir ein gewisses Basiswissen selbst erarbeiten!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline  

Gexle
Hallo

Habe euren Rat befolgt und soweit läuft jetzt meine elektronik wunderbar..

Aber ein Problem habe ich noch...

Ich steuere ja damit meine Heizung diese Heizung soll mit einen Temp Bereich von -2 bis +2 grad heizen...

Habe dann auch am der Schwelle eingestellt also -20 grad und +20 Grad obwohl es hier im Raum mehr als 20 Grad hat...

Ist das ein Bug oder ein Fehler meiner seits??

Auch wenn ich dann den Tempfühler anheize geht das relais Heizung nicht auf aus...
Gexle ist offline  

Gexle
Bin auch noch nicht draufgekommen wo ich mir die Temp. über Web anzeigen lassen kann damit ich sehen kann welche Temp das herscht.

Bitte um Hilfe......
Gexle ist offline  
Seiten (10): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen