Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=124)

Seiten (2): [1] 2 »

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Einschaltverzögerung
Hallo,
habe heute endlich meinen vierten Schaltschrank in Betrieb genommen.*gut* = Sehr gut!
Damit sollen meine Rolläden gesteuert werden.
Für eine Lüftungsstellung der Läden wollte ich ein Delay Zeitverzögert schalten.
Leider habe ich dabei festgestellt, daß alle Delays in meiner Logik nicht funktionieren wenn ich ihnen eine Einschaltverzögerung einstelle. Egal ob 1 oder 30 sec., nichts geht mehr. *wütend* = Wütender Smilie
Ist da noch ein Fehler in der Logik. *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Hat das noch jemand festgestellt ? *verrückt* = Verrückt!

Freue mich über jede Art von Rückmeldung.

Schönen Abend noch. 8) = Cooler Smilie

fasabi (Betatester)
Hallo Manni-Pi

Habe auch ein Problem mit den Delay. Dieser soll das Prüfsignal eines Rauchmelders ausblenden.
Bei mir geht die Ausschaltverzögerung nicht. Diese steht auf1s bleibt aber,ein mal geschaltel,auf 1. Im Live View sieht man das auch. Ergebnis Not Licht Brennt im ganzen Haus und geht nicht mehr aus.
Ich komme auch nicht mehr im System an den Reboot ( lere seite)
Leider habe ich mich dazu hinreisen lassen die Logik neu Einzuspielen. Ich hätte lieber in den Keller gehen sollen
um den Resett mit Stromentzug auszulösen.
Das Ergebnis war eine zerstörte Software auf der SD Karte. Durch einen Usb Speicher Tausch war auch die Datensicherung weg.
Ein grober Fehler von mir. Das halbe Haus Dunkel. Also neues System Aufgesetzt und 15 Module neu angelernt. Was für ein Spass
in der Nacht 3h im Kalten Keller zu stehn.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Problem auszutesten. Muste Gestern noch Busmudule die im Haus verteilt sind
neu anmelden. Werde abe in Testaufbau versuchen das ganze nachzustellen und Berichten.

Mfg
Falko

huggy
Zitat : Reboot , Leere Seite....

Meinst du über den Designer oder über den Browser ??

fasabi (Betatester)
Hallo huggy

Über den Browser: Administration/System

MFG
Falko

huggy
Ups, da muss aber irgendwo n dicken Hacken sein....

fasabi (Betatester)
Gerade ausprobiert im Testsystem

In der Logik Simulation ist alles OK
Im Live View auf der MCU? Glückssache, mal schaltet alles richtig ,oder nicht ein oder nicht wieder aus.
Allerdings nur mit virtuelen IN/OUT, habe zur Zeit keine Busmodule zum Testen.

MFG

Falko

huggy
Hast du vlt. Sprungmarken mit eingebaut, hab was im Kopf, das die noch probleme machen.

fasabi (Betatester)
Nein nur 3x In 3x Delay und 3x OUT

huggy
Hm, Merkwürdig ist das schon, hat ja bei der letzten Version tadellos geklappt.

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
So,
habe gerade nochmal getestet.
Die Einschaltverzögerung geht nur solange am Eingang ein High-Pegel ist, also nicht hinter einem Taster.
Habe gerade mal einen Timer mit der Zeit wie die Verzögerungszeit davor geschaltet. Siehe da, es funktioniert. Man muss also noch einen Timer opfern, dann gehts. *gut* = Sehr gut!

Viel Spaß beim weiter experimentieren. 8) = Cooler Smilie
Seiten (2): [1] 2 »

23.11.2024 - 19:09:08