Ich bin mal wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigung Nachgegangen, Eine Steckdosenleiste jetzt mit e2000 plus.
Funktioniert jetzt 3 Wochen ohne Probleme.
Schönes WE
falko
_________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
Steckdosenleiste V3
Die Mikro Taster erwiesen sich dann doch als etwas schwer zu Treffen.
Nach 4 Jahren das Ganze noch einmal mit richtigen Tastern, eingebauter LED
Bewegungsmelder, Temperatur und Feuchtigkeitssensor.
Gruß Falko
_________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
dieses Mal ein Spezialfall.
Mein lokale Cloud eine DS214SE ist etwas in die Jahre gekommen.
Also habe ich mir ein neue Gegönnt. Dieses Mal eine DS 118 mit eine 8TB Festplatte. Das sollte die nächsten Jahre reichen.
Die DS 214SE ist von allen Aufgaben befreit bis auf ein Wöchentliches Backup.
Laufen soll die DS 118 nur wenn ein PC im Haus an ist für das DS Sync. Das ist meine Baustelle.
Nach einigen Versuchen habe ich den ein/aus Taster +LED mit je 2 Optokoppler angezapft. (LED+/GND/Taster)3 Drähte direkt an die Schalter /LED Platine angelötet und durch den Kensington Lock Anschluss nach außen geführt. Damit die Blaue LED noch zu sehen ist musste ich den Vorwiderstand für den Optokoppler auf 2.7k erhöhen. Für das Multi IO reicht das aber aus. Den Rest macht die E2000+ Logik. Bei nicht gebrauch sind dann Beide Laufwerke vom Strom Netz getrennt.
Gruß Falko