Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Designer (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=125)

Seiten (1): [1]

chesterfield1
Seitenwechsel Button
Hallo war gerade auch am Testen und musste feststellen das das seitenwechsel butten nicht Funktioniert ich stelle die Seite auf die gewechselt werden soll ein geh auf einen anderen Button und dann wieder zurück auf den Button und da steht dann keine seite mehr drin

Gruß

Tropby (Administator)
Hallo Chesterfield,
wie hast du den Eintrag geändert?
Hast du mit der Maus drauf geklickt oder mit der Tastatur oder dem Mausrad eine andere Einstellung ausgewählt?
Ich habe eben ein Video gemacht. In dem ging alles so wie es sollte.

mfg
Tropby

chesterfield1
Hab es mit der Maus ausgewählt

Habe aber gerade gemerkt das es Funktioniert das Komische ist nur ich habe z.b. folgende liste :

Wohnzimmer
Schlafzimmer
Kuche
Gang
Veranda

Wenn ich jetzt auf Wohnzimmer Klicke seht dann wenn ich den Button wie Beschrieben wechsel nichts drin

Klicke ich aber auf Schlafzimmer steht jetzt nach wechseln des Buttons Wohnzimmer drin

ich muss also immer eine Seite später anklicken um die Richtige Seite zu bekommen

chesterfield1
So mittlerweile habe ich Fertig Disignt und wenn ich dann zur MCU Übertrage und dann im Browser öffne Kommt die Falsche Seite das heist ich Klicke auf Wohnzimmer und die Seite Schlafzimmer wird geöffnet

Irgend wie scheint sich Bei mir da was zu verschlucken

werde weiter testen

chesterfield1
wie gesagt ich habe folgende liste :

--Bitte auswählen---
Startseite
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Kuche
Gang
Veranda

jetzt wähle ich wohnzimmer an nach button wechsel steht dann startseite drin

bei Schlafzimmer steht dann Wohnzimmer usw
also immer ein eintrag vorher .

wenn ich jetzt alles zur MCU Übertrage und dann im Bowser Öffne und Klicke auf den Button Wohnzimmer geht auch wirklich die Seite Wohnzimmer auf das heißt ich habe somit nur einen Anzeige Fehler im Disiger

Tropby (Administator)
Hallo Chesterfield,
da schein ein Fehler in der Anzeige zu sein im Designer.
Es wird dort der falsche Name angezeigt.

Wird Behoben!

gruß
Tropby

chesterfield1
Hallo nach Update auf Version 2.00 Funktioniert der Seitenwechsel jetzt garnicht mehr.

Die Seite wird jetzt zwar richtig im Desinger angezeigt lässt sich dann aber in der web Oberfläche nicht schalten.

Habe es mit einer bereits erstellter Oberfläche aus einer alten Version versucht und auch mit der aktuellen Version eine neue erstellt.

Das Bereits Bekannte Umlaut Problem Besteht weiterhin.

Tropby (Administator)
Hallo Chesterfield,
das sehe ich mir heute abend an.

Das mit dem Umlauten konnten wir noch nicht lösen.
Dafür brauchen wir noch etwas Zeit. Dabei liegt es daran, dass die Systeme mit verschiedenen Zeichensätzen arbeiten und somit leider ein "Ä" nicht immer ein "Ä" ist....
Wir arbeiten daran.

gruß
Tropby

07.04.2025 - 17:38:50