Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Output Modul (Digital)
Welche Hex Datei für Output device 8 fach???
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag

chesterfield1
Wenn das board ein Atmega8 flashen Kann sollte der quarz denke ich kein problem sein

Vielleicht win 7 als Betriebssystem und das Flashprogramm nicht als Admin ausgeführt da gab es ja auch mal probleme ?
chesterfield1 ist offline  

chesterfield1
Hattest du die Fuses benutzt die ich geschrieben hatte ???

wowi
nein wollte ich nun machen, hab aber wahrscheinlich die falsche Funktion erwischt jetzt ist der IC nicht mehr beschreibbar :-(
wowi ist offline  

chesterfield1
hast du noch ersatz da ???

wowi
nein leider! weist du welche einstellung dafür zuständig ist?

hab nur die zahl eingegeben und nicht die einstellung beachtet.
wowi ist offline  

chesterfield1
Stehe gerade auf dem schlauch

welche zahl und welche einstellung ???

wowi
ja bei my avr gibt eine Einstellung einen haken. dann lässt sich der IC nicht mehr beschreiben vermutlich steckt diese Einstellung genau in dieser hex zahl drinnen.

Ich weiß nicht mehr welche Option es war.
wowi ist offline  

chesterfield1
Sorry wie gesagt ich flashe mit dem isp vom hier ist einfach konfortabler

ich hatte mit my avr noch nie was zu tun und kann dir dabei leider nicht helfen

wenn du ein normalen festrechner hast ist ein com anschluss eigentlich immer auf dem Motherboard muss dann nur nach außen gelegt werden dafur brauchst du dann ein stecker für 10 euro ist vieleicht zu überlegen erleichtert das leben :) = Normaler Smile

wowi
ok, ich arbeite am laptop! :-)

das heißt ich brauche nur das isp device, einen usb rs232 adapter und es sollte dann funktionieren mit der Software?

Hab schon öfter mit den Adaptern große Probleme gehabt, wenn auch nach andere USB geräte hängen kommen gewisse Signale nicht drüber.

Ich hab schon gesehen dass es bei der Software den punkt Firmware gibt, brauche da keine Einstellungen mit Fuse zu machen?
wowi ist offline  

wowi
Zum ISP Programmer noch die Frage wie da die Hex auf den Attiny 2313 kommt ohne zusätzliches Programmier Board???
wowi ist offline  
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen