Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- Hardware allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=127)

Seiten (1): [1]

wowi
Warenkorb Konflikt!!!
Hallo zusammen.

Hab mir die Schaltpläne runtergeladen Version 1.00.

Output Board 8 fach 1.1 aus der Download Datei dann nachgezeichnet zum gefertigt.

Im Warenkorb bei Reichelt gibt es aber nur V1.3, somit fehlt dann der IC Atmega 8-16, Attiny 13-20 ist dabei.
Die Lösung nun entweder neues Board fertigen oder IC nachbestellen.

Gehen die Boards zukünftig alle Richtung Attiny 13-20???

Bitte Vorsicht beim Bestellen und Fertigen!!!

Somit wird sich mein E2000 Projekt weiter verzögern, schade! :-(

nichtswisser
*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Atmega1284
Re: Warenkorb Konflikt!!!
Zitat von wowi:
Hallo zusammen.

Hab mir die Schaltpläne runtergeladen Version 1.00.

Output Board 8 fach 1.1 aus der Download Datei dann nachgezeichnet zum gefertigt.

Im Warenkorb bei Reichelt gibt es aber nur V1.3, somit fehlt dann der IC Atmega 8-16, Attiny 13-20 ist dabei.
Die Lösung nun entweder neues Board fertigen oder IC nachbestellen.

Gehen die Boards zukünftig alle Richtung Attiny 13-20???

Bitte Vorsicht beim Bestellen und Fertigen!!!

Somit wird sich mein E2000 Projekt weiter verzögern, schade! :-(

Tut mir leid, aber daraus wird wohl keiner schlau.*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Es kommt mir vor wie eine Übersetzung von Chinesisch nach Deutsch.*verrückt* = Verrückt!

Gruß
Atmega1284

blueicechip
Ja das ist richtig.

Bei dem E2000 Hardware Pack 1.0 wird der ATtiny2313 auf dem 2 Fach Output 1.1 und 8 Fach Output 1.3 verwendet.

Der ATmega8 kam erst später beim LED 2 fach Dimmer V1.0 zum ersten mal zum Einsatz,

und wird bisher bei allen E2000-PLUS Erweiterungen verwendet.

blueicechip
Die Warenkörbe für E2000 und E2000-Plus sind den Atmel-Chips Betreffend : OK.

wowi
Nochmals auf Hochdeutsch für:

Mein Download der Schaltpläne ist ca. 8 Wochen her und es war die Version 1.00. es gibt auch keine aktuellere Version!
Damals war auf dem Schaltplan der Atmega 8-16 vorgesehen den hab ich dann auch eingezeichnet und das Board genau dafür gebaut!

Es geht immer noch um das Output Device 8 fach Board für E2000 plus!

Bei den Warenkörben gibt es für das 8 fach Output Board nur Version 1.3 zum downloaden.

Als ich diese Woche meine Reichelt Bestellung bekam staunte ich nicht schlecht als ein IC fehlte.

Der Unterschied ist der Atmega 8 und Attiny 13 IC.
Darauf wollte ich hinweisen!!!

Das heißt zukünftig werden es überall Atmega 8???

Es wäre auch sehr super wenn beim Softwarepaket V1.04 noch die Firmware zum Flashen des Atmega8-16 dabei wäre fürs Output Device 8 fach wo bekomme ich das denn???

Netti14 (Entwickler)
Hallo wowi,

ich gehe mal davon aus, das du das E2000pus System verwenden willst!

Im Softwarepaket ist ein bootloader für den Atmega 8 mit drin, für alle Module!!!
Wenn der bootloader geflasht wurde und das Modul im System angemeldet wird, findet das System selbstständig das richtige Modul und du kannst die richtige Software dann übers update einspielen!

Gruß Netti

nichtswisser
Firmware für alle Module findest Du in E2000PLUS/E2000-Plus-Updater/tools/isp .Gruß Uwe

nichtswisser
Sorry Netti14 war schneller
Seiten (1): [1]

24.11.2024 - 09:10:13