Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
2 AVR-Net IO mit E2000 Firmware miteinander verbinden?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
bastler2004
2 AVR-Net IO mit E2000 Firmware miteinander verbinden?
Hallo,
kann man zwei AVR-Net IO mit E2000 Firmware über das Netzwerk so miteinander verbinden und programmieren, so dass die Eingänge am Ersten auf die Ausgänge des Zweiten abgebildet werden und vice versa?
Geschwindigkeit spielt keine große Rolle.
Auf eure Antworten freut sich
Ulf
bastler2004 ist offline  
 
Tueftler1983
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, mit E2000 Plus soll es mal möglich sein mit zwei Raspberry sowohl im LAN als auch über Internet. Aber warum benutzt du keine Bus Modulen?
Tueftler1983 ist offline  
 
bastler2004
Zitat von Tueftler1983:
Aber warum benutzt du keine Bus Modulen?


Weil ich nur ein LAN als Verbindung habe.
Ulf
bastler2004 ist offline  
 
huggy
kannst du damit auch realisieren, Lan>Raspi>Add Board> busmodule nach möglichekit
huggy ist offline  
 
bastler2004
Äh nein, nicht LAN - Raspi ... Module
Sondern I/O - Raspi - LAN - Raspi - I/O.
Und das LAN ist nicht nur ein 4pariges Kabel, das ich zweckentfremden könnte.
Es ist ein richtiges Netzwerk mit einem Stück WLAN, einem Switch und auch noch ein Stück LANoverStromleitung.
Gruß Ulf
bastler2004 ist offline  
 
huggy
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. willst sozusagen steuersignale übers lan jagen....
huggy ist offline  
 
bastler2004
Ja genau. Geht sicher mit zwei Raspberrys an sich, aber mit dem Programmieren habe ich es nicht so.
Es git auch fertige Module mit Box-to-Box-Modus aus der Industrietechnik, aber für Bastler unerschwinglich...
bastler2004 ist offline  
 
huggy
Hm, erzähl mal genau, was du damit steuern willst. Nebenbei gesagt, fur das E 2000 Bus system brauchst du keine Prog kentnisse.
huggy ist offline  
 
bastler2004
Vorweg: Das E2000 ist mir wegen der grafischen Oberfläche schon mal sympathisch, eben weil man hier nichts programmieren braucht.
Zur Frage: Ich suche ein Teil mit z. B. 8 digitalen Eingängen und 8 digitalen Ausgängen. Es wird ins vorhandene LAN eingesteckt und bezieht eine IP-Adresse.
Das gleiche noch einmal an räumlich ganz anderer Stelle, im selben LAN.
Den Teilen wird jeweils die IP-Adresse des "Partners" mitgeteilt. (Peer-2-Peer)
Wenn sich nun am Input etwas ändert (oder zyklisch alle xxx MS) wird das Bitmuster der 8 Inputs per Ethernet an das zweite Teil gesendet und dort auf den 8 Outputs ausgegeben.
Das zweite Teil soll das gleiche tun; seine Eingänge an die Ausgänge des ersten Teils zu übertragen.
Zweck: Universelle Weiterleitung von digitalen Signalen, ohne APP, ohne Weboberfläche. Z. B. In der einen Richtung einen Klingeltaster, der am anderen Ende die Klingel auslöst und/oder in der anderen Richtung die Ansteuerung des Türöffners und/oder Übertragung der Post-im-Kasten-Meldung und/oder Garagentorstatus etc. etc.
bastler2004 ist offline  
 
huggy
Ah, jetzt verstehe ich, was du machen willst.

Aber ne plug and play lösung mit den Net i/o´s fällt mir gerade auch nicht ein.
Würde auch mit dem Bus nicht klappen, da der seine eigene Kabel-Infrastruktur braucht.

Im prinziep sollen die Ausgänge Net i/o in Raum "B" horchen, was die Eingänge des Net i/o in Raum "A" machen.
Und umgekehrt.
Der rest ist Logic.

Ich würde sagen, komme heute abend mal in den Teamchat, ich werde auch gegen 20.00 uhr da auflaufen.
Da ist auch ein entwickler da, vlt finden wir gemeinsam ene lösung.....
huggy ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen