Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Server nicht gefunden Time out
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag

huggy
Hast du mal dein Verbindungskabel Raspi - Add Board geprüft, ob das nicht irgend ein Macken hat ??

@Wowi: hast du vlt einen anderen Raspi da zum prüfen, oder eine Mac-Filterung im Router ??
huggy ist offline  

ingmb
da hab ich wohl das gleiche problem!

server nicht erreichbar (timeout)

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  

henne664
Hallo Zusammen,

das Kabel vom pi zum Add On habe ich zig mal neu gemacht, habe schon selbst gezweifelt. Daran kann es nicht liegen, ist 100%ig O.K.
Auch eine weiterer PI bringt nix. Habe noch einen Brandneuen Heute ausprobiert, leider auch nix.
Immer wieder das Gleiche: 5V USB Netzteil dran ---- hochfahren lassen --- danach erst das AdOnn anstecken und Alles funktioniert.

Hää? Wollte das Ganze eigentlich als Haussteuerung so langsam mal einbauen, hab mir auch schon mehrere Platine geätzt passend für Spelsberg Gehäuse für den Ausseneinsatz. Aber so bekomme ich das nicht standfest zum laufen. Hoffe das noch Jemand einen Rat parat hat.
henne664 ist offline  

chesterfield1
Hallo ich würde euch ja gerne helfen nur leider besteht das Problem bei mir nicht meiner startet ohne Probleme mit dem add .das einzige was ich bisher hatte war ein Problem mit der sd Karte wenn er mal gestartet ist hatte ich dann mach 5 min keine Verbindung mehr . Das erklärt zwar nicht warum es mit dem 5v netzteil geht aber versuchen schadet ja nicht
chesterfield1 ist offline  

huggy
@henne664: hast du das Add board komplett neu gebaut, oder hast du nur die platine neu beäzt und die alten bauteile übernommen?

Sieht irgendwie so aus, als ob der Pi vom Add nicht genug saft bekommt.
huggy ist offline  

henne664
Hallo Huggy,

ja, die Platine neu geätzt und auch die Bauteile bis auf den Tiny sind neu. Zum Test hatte ich allerdings nur einen 78S05 Spannungsregler eingebaut. Aber auch das hat es nicht gebracht, ich lasse den gleich mal weg und leg mal 5V direkt vom Labornetzteil drauf. Mal sehen was die Büchse dann macht.
henne664 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
schick doch mal bitte ein hoch auflösendes Bild des ADD Boards...

Gruß Netti

henne664
Hallo Huggy,

ja, die Platine neu geätzt und auch die Bauteile bis auf den Tiny sind neu. Zum Test hatte ich allerdings nur einen 78S05 Spannungsregler eingebaut. Aber auch das hat es nicht gebracht, ich lasse den gleich mal weg und leg mal 5V direkt vom Labornetzteil drauf. Mal sehen was die Büchse dann macht.
henne664 ist offline  

Atmega1284
Hallo henne664,

hast Du beim Start mal den Jumper1 gesetzt, um den Watchdog auszuschalten
und zu sehen ob es dann auch passiert?
Vielleicht arbeitet er nicht richtig.

Bei mir war es auch mal so, da lag dann der Fehler beim ATTINY13.
Neu geflasht und alles war gut.

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  

wowi
Mein Add on Board funktioniert nun, auch kein Netzwerkausfall mehr!!!

Lösung:

1, Den 470 mikro farat kondesator am spannungseingang wie im forum beschrieben.

2, ein anderes netzteil, meins war von amazon mit 12v 6a für led-bänder um 7 Euro, hat aber bei der besondere bezeichnung deswegen.

war auch nur Zufall das es jetzt klappt. :-)
wowi ist offline  
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen