Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» NET-IO-Control (Original Pollin Software)
No connection
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
droid530
No connection
Hallo alle zusammen,

ich bekomme leider keine Verbindung zur NET-IO über control 1.1.
Habe alles richtig konfiguriert.
IP: 192.168.2.45
SMASK: 255.255.255.0
GW: 192.168.2.1

Habe mir sogar Telnet für android installiert. Da kann ich ohne Probleme verbinden und
einzelne Befehle senden und bekomme auch eine Antwort vom Board.
Es muss also an der app liegen.
Habe Samsung galaxy s2 und android 2.3.4 drauf.

Gruß
Konstantin
 
droid530
Ok, jetzt habe ich doch die Verbindung über einen anderen Router herstellen können. Leider weiß ich nicht wo das Problem lag.
Über Telnet (TCP Terminal für Android) konnte ich ja TCP Pakete erfolgreich senden und Empfangen.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Die Verbindung wird nur für ca. 4 Sek. aufgebaut, die gelbe LED an der RJ-45 Buchse zeigt die Aktivität an. Nach dieser Zeit kann man auch nichts mehr steuern und schließlich hängt sich die App auf wenn man versuch die Ausgänge zu steuern. 20 Sek. nach dem die Verbindung unterbrochen wurde steht dann Not Connected. Wenn ich erneut verbinde, bleibt die Verbindung auch wieder nur für 4 Sek. bestehen.
Wäre Super wenn sich auch ein Entwickler melden könnte.

Gruß
Konstantin
 
Tropby (Administator)
Hallo,

schön das schonmal eine Verbindung möglich ist.
Ist das mit dem Verbindungsabbruch nur bei der Android Software oder auch bei der E2000-Logik Software?

Dann könnte man wenigstens schonmal wissen wo wir anfangen können zu suchen.

Ist das Handy im WLAN oder geht das Handy über das Handynetz?
Wie ich aus deiner Beschreibung lese, nutzt du die Original Software von Pollin für den Atmel ATMega32. Geht die NetServer-Software richtig? Also kannst du damit eine Verbindung aufbauen und das NET-IO steuern?

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
droid530
Hallo Tropby,

Verbindungsabbruch ist nur bei android Software, die e2000 Logic soft geht doch mit atmega32 nicht.
Die Verbindung habe ich über wlan und 3g probiert.
Die netserver soft funzt problemlos, da kann ich alles steuern und die Verbindung bleibt stabil.
Hardwarefehler kann ich also ausschließen. Werde vermutlich mir die e2000 firmware auf den atmeg644 flashen um mit der e2000 android soft zu testen.

Gruß
Konstantin
 
Akim (Administator)
Ich werde mir mal ein Samsung besorgen und das ganze auch mal Testen.
Vieleicht gibt es da wirklich ein Problem. Ich versuche so schnell es geht !
Spätestens am Samstag habe ich eins.


Für den Atmel Mega32 mit Pollin Firmware:

E2000 Logik mit Atmel Mega32 mit Pollin Firmware Link
Akim ist offline  
 
droid530
ja ich habs schon gesehen, die E2000-Logic für Pollin geht auch problemlos, sogar parallel mit Netserver gibt es keine Probleme.

Gruß
Konstantin
droid530 ist offline  
 
Akim (Administator)
OK habe das Samsung Galaxy S2 getestet !

1. Handy(WLAN) und Net-IO Board im selben Netzwerk
Verbindung funktionierte erst nachdem bei SETTING Name etwas anderes eingetragen wurde als NO NAME.

2. Handy(WLAN) über DYNDNS extern
keine Verbindung möglich teilweise absturz

3. Handy(WLAN) über direkte IP extern
keine Verbindung möglich teilweise absturz

4. Handy über G3 und DYNDNS
keine Verbindung möglich teilweise absturz

5. Handy über UMTS und DYNDNS
keine Verbindung möglich teilweise absturz

6. Handy über G3 und direkter IP
keine Verbindung möglich teilweise absturz

7. Handy über UMTS und direkter IP
keine Verbindung möglich teilweise absturz


Also damit ist klar es besteht ein Problem mit dem Samsung Galaxy S2 und der Steuersoftware.
Wir werden versuchen dieses Problem so schnell es geht zu lösen.
Akim ist offline  
 
Besucher
Ich habe mir die letzten Einträge gerade mal durchgelesen und muss leider jetzt dazu schreiben das auf meinem Galaxy Tab 10.1 die verbindung über die 1.1version auch nicht möglich ist. Auch nicht mit Profil Namen ändern etc. Per telnet lassen sich aber auch hier befehle senden und ausführen ... wird es einen Bugfix geben?
 
Akim (Administator)
In Version 1.2 gab es einen Fix für Samsung Galaxy S1 und S2.

Zu deinem Galaxy Tab 10.1 kann ich leider nichts sagen , da mir die möglichkeit fehlt es zu testen.
Teste bitte mal die Version 1.2 .
Wir wissen das Samsung da einiges anders macht.
Akim ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen