Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Programmieren mit dem Pollin EvaBoard ?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Nokat
Programmieren mit dem Pollin EvaBoard ?
Hallo leute :D = Breites Grinsen habe mir der bequemlichkeit auch mal das EvaBoard bestellt nun steh ich ein wenig auf dem schlauch :D = Breites Grinsen

1. Sehe ich das richtig das das Board mit 9 V Wechselspannung betrieben wird *verwirrt* = Verwirrter Smilie und an den J5 Angeschlossen wird?

2.Zum programmieren müssen da noch irgend welche jumper umgesteckt werden oder kann alles in auslieferungszustand bleiben ?

3. Ich denke mal das wir die ISP schnitstelle mit dem e2000 programmer verbinden alle anderen anschlüsse wären für mich unplausibel .

4. muss ich noch zusätzlich ein der beiden Comports auf dem evaboard mit dem rechner verbinden oder sin diese auch zu ignorieren

lg nokat
Nokat ist offline  

blueicechip
Hab mein Board z.Z. verliehen - das mit den 9V~ ist richtig, kannst aber auch Gleichspannung drauf geben. Zu den Jumpern kann ich gerade nichts sagen. Wenn du nen e2000 Prog. hast, nim den. Einer der beiden COM Ports ist ein PonyProg kompatibler Progammer.
blueicechip ist offline  

Nokat
hallo bluechip

danke für deine antwort weil 9v wechselspannung gehört nicht zu meinen battalion an netzteilen die hier rumfliegen :D = Breites Grinsen
da ist es schonmal gut das ich es auch mit dc betreiben kann

jas ich nutze den e2000 programmer ^^

lg nokat
Nokat ist offline  

Nokat
Hallo iwie will es nicht so ganz bekomme diese meldung und das flashen geht innerhalb von 2 sekunden

Flashen Bootloader auf Atmega 8

Flashen von Firmware auf attiny 13
Anhänge
Neue Bitmap (2).jpg (219,4 KB)
Nokat ist offline  

guennikasse
Hallo,
die Jumper sind nicht relevant. Das Com Kabel kommt an den ISP port. Darf kein null modem sein und muss alle 9 Polle 1 zu 1 angeschossen haben dann sollte es gehen.
guennikasse ist offline  

guennikasse
Ups, zu viel mit Pony prog. gearbeitet. GILT NUR FÜR PONY PROG. In deinem Fall e2000 ISP Progammer auf ISP Pfosten Stecker des EVA Boards und los gehts.
guennikasse ist offline  

Atmega1284
Hallo Nokat,

normalerweise deutet die Meldung

avrdude: Device signature = 0xffffff
avrdude: Yikes! Invalid device signature.
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.

in den meisten Fällen auf einen defekten Atmega hin. ;( = Weinender Smilie

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  

Nokat
hallo leute hatte mal wieder bisschen zeit reinzuschauen

zu atmega

o0 dann müssten ich 30 kaputte atmega8 haben und 1 kaputten atiny13 die kommen backfrisch aus der verpackung

lg alex

könnte ich vielleicht ein problem mit dem pfostenstecker haben weil das eva board ist neu und die atmegas sowieso
Nokat ist offline  

blueicechip
Hey,
Du hast also den E2000 Progger mit nicht mehr als 10cm Flachbandkabel am ISP vom Eval.Board, das Eval Board bekommt ca. 12V und die Netz LED leuchtet.
Hast du einen Richtigen COM-Port oder nen USB2SER-Adapter ? Wenn du nen USB2SER benutzt, dann versuch mal n anderen mit nem FTDI Chipsatz.
blueicechip ist offline  

Nokat
hallo blue chip ja habe den e2000 programmer direkt am rechner angeschlossen ohne kabel dazwischen die led auf dem programmer leuchtet auch wenn ich die verbindung zum eva board herstelle und das eva bekommt saubere 12 Volt = Spannung und die status led leuchten auch

lg alex

flachbandkabel ist das standartkabel von den jungs
Nokat ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen