Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Wohnungssteuerung
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
Bestimmt möglich... Nur dann lässt sich das ganze leider nicht über E2000 Zeitsteuern... Denn die Zeitsteuerung findet ja dann immernoch im Thermostat statt richtig?
fillip13 ist offline  

Tueftler1983
Ja und nein du kannst ja eine Wunsch Temperatur am thermostat einstellen und über E2000 die Zeitsteuerung wann man den ein bzw aus Befehl sendet und wenn es schnell gehen soll den Boost Befehl.

Aber am liebsten wäre mir noch wenn von Conrad z.b. homematic Heizungstermostate eingebunden werden könnten
Tueftler1983 ist offline  

chesterfield1
Kabel an den Programmierbaren Steller wird sicherlich Funktionieren hab ich bei einem Elektrischen Rolladengurtwickler auch gemacht :) = Normaler Smile wird sicherlich ähnlich funktionieren bringt aber auch nix du schaltest dann ja auch nur ein und aus

aber kommt halt drauf an wie man es genau haben will das einfachste währe sicherlich wie schon vorgeschlagen einfach voll bestromen und wenn die Temperatur erreicht ist wieder zu fahren. das könnte man dann ganz einfach über eine Funksteckdose machen die Fernbedienung an ein Output Modul hängen und fertig. (so werde ich es machen bis auf das es bei mir kabelgebunden ist die Heizkörper sollen nur für die schnell Aufheizung sein der rest macht die Fußbodenheizung)
chesterfield1 ist offline  

Tueftler1983
Ja und nein du kannst ja eine Wunsch Temperatur am thermostat einstellen und über E2000 die Zeitsteuerung wann man den ein bzw aus Befehl sendet und wenn es schnell gehen soll den Boost Befehl.

Aber am liebsten wäre mir noch wenn von Conrad z.b. homematic Heizungstermostate eingebunden werden könnten
Tueftler1983 ist offline  

huggy
Hab euch hier mal was rausgesucht, zwecks der stellantriebe:

http://www.bosy-online.de/Stellantriebe.htm

Variante 1 scheint interessant zu sein, der arbeitet mit 0-10 Volt PWM.

Nur das alte problem, wie 0-10 Volt aus dem Bus zaubern.....
huggy ist offline  

huggy
Edi:

Hab mir gerade die Bedienungsanleitung von dem Homematik Heizungsteller ELV Artikel-Nr.: 68-13 26 39 reingezwiebelt.
Da steht drinnen, das der Funkantrieb auch ohne Homematikzentrale laufen tut, und bis zu 8 Tastenpaare einer Funkfernbedienung darauf angelernt
werden können.
Nur welche Funktionen ???
Das geht nicht hervor.....

Von der Homematik gibt es auch Funkfernbedinungen, die in eigene Applikationen eingebaut werden können....

Cool wäre natürlich, wenn Taste 1: Temperatur 1 -- Taste 2: Temperatur 2....... Taste 4: Nachtabsenkung....
huggy ist offline  

huggy
Frag Mich gerade, warum ich meine Beiträge nicht Edieren kann ???

Hier noch was zum Lesen, zwecks Funk Stellantrib und Fernbedienung ohne Homematic ccu

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15204
huggy ist offline  

fillip13 (Betatester)
Guten Morgen,

Ich denke mal dass die verschiedenen Tasten der Fernbedienungen so sind wie du geschrieben hast mit den versch. Temperaturen...

Zum Thema Editieren, du kannst deine Beiträge nur eine gewisse Zeit editieren, wie lange weil ich nicht genau sind denke ich mal Zeichen 5-10 Minuten !?
fillip13 ist offline  

Marlox
Zitat von huggy:
Hab euch hier mal was rausgesucht, zwecks der stellantriebe:

http://www.bosy-online.de/Stellantriebe.htm

Variante 1 scheint interessant zu sein, der arbeitet mit 0-10 Volt PWM.

Nur das alte problem, wie 0-10 Volt aus dem Bus zaubern.....

Geht das nicht mit dem LED-Dimmer-Modul und dann den PWM-Ausgang mit nem PWM-Analog-Wandler als Analogausgabe raus hauen?
Marlox ist offline  

huggy
Das stimmt, das könnte gehen.

Zumal mit dem Value Baustein noch die temperatur + - verändert werden könnte.
Nur ob das linear verläuft...??
huggy ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen