Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [4-Fach] Input Modul (Analog)
Modul wird nicht gefunden
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
So nun sieht es beim starten so aus wie in dem Video von mir, leider lässt sich immer noch kein Modul hinzufügen, immernoch die selbe fehlermeldung "
Aktion dauerte zu lange. Keine Rückmeldung!"

https://www.youtube.com/watch?v=Yj26O0z41Hs&a[...]NwHXaK_Lmk_ci_AkjzDQ
fillip13 ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ok, ich hoffe nun das Thema hier entgültig schließen zu können, der letzte fehler lag in dem Vertauschen der A und B Leitung nach dem letzten zusammenbau, da wird man ja auch verrückt bei dem ganzen. Also der entscheidende Punkt war das fehlerhafte setzen der Fuses. Vielleicht sollten diese (wie beim alten System) nochmal irgendwo aufgelistet werden.
So jetzt muss ich mir nur mal einen neuen ATMEGA8 besorgen da leider durch das ganze rein und raus gestecke der 28 Pin sich verabschiedet hat. System läuft aber trotzdem denke nur das dann keine Daten vom Pin 1 kommen wenn ich das richtig gesehne und verfolgt habe auf dem Layout...

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich an alle die mir hier geholfen haben :-)
fillip13 ist offline  

RiegerJuergen
Das Problem ist gelöst
Hallo Fillip13,
das Problem war wie immer ganz einfach. Ich habe bewusst bei der RS485 Schnittstelle A mit B und B mit A verbunden. Auf Deinen Hinweis, dass Du die beiden Leitungen vertauscht hast, habe ich das Blockschaltbild der RS485 Leitungstreiber noch einmal angeschaut und habe nach genauerem Hinschauen meinen Irrtum bemerkt. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank für den Hinweis.
Grüße Jürgen
RiegerJuergen ist offline  
Seiten (3): « 1 2 [3]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen