Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
iPhone App CasaRemote Einstellungen?
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
Super Vielen dank!

Habe garde gesehne du hast den Login anders (und einfacher) gelöst und zwar mit "initialsend" läuft es auch :-D
fillip13 ist offline  

fillip13 (Betatester)
Hast Du vielleicht eine Schaltung damit man den "zusammenhang" etwas sehen kann? Insbesondere geht es um das auslesen der Zustände bzw. könntest du kurz erwähen worauf sich die {70} bezieht?...
fillip13 ist offline  

ingmb
so, bin mit meiner fehlersuche einen schritt weiter!
im webmenü wird ja angezeigt wer und wie viele user eingeloggt sind!
also bei mir steht :
Verbundene Benutzer 136 Anzahl eingelogte Benutzer im Webinterface
Benutzer admin, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt, nicht eingeloggt,.... usw.

hmm, weiß wer rat?

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  

fillip13 (Betatester)
Starte mal deine MCU neu und dann starte die App und schau mal nach was dann dort steht in der Übersicht.
Steht dort Admin, nicht eingeloggt dann sind die Anmeldedaten in der App nicht richtig
fillip13 ist offline  

ingmb
guten morgen!

wenn das app startet steht admin, sobald ich eine taste drücke kommt die rückmeldung "nicht eingeloggt"!
die page hat auch ihr label mit den richtigen anmeldedaten!

vielleicht stellt smaddes ja auch sein zugehöriges logik programm zur verfügung, dann tests ich maal mit einem "kompletten" fremdprogramm

und ja, ich habe in smaddes .json datei meine anmeldedaten eingetragen!

:-(

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ich habe die Anleitung von mir auf Seite 1 #10 etwas angepasst an die Loginmöglichkeit von "smaddes"
fillip13 ist offline  

marcs96k
Hallo Gemeinde Ihr leistet super Arbeit, ich habe das eine oder andere ausprobiert.
E2000 Plus-IPhone Controller über net io David funktioniert . Alles 1:1 auf Android Handy geht nicht! *verwirrt* = Verwirrter Smilie Fehler (Mcu Anmeldung Admin nicht angemeldet)
Habt Ihr da eine Lösung für?
marcs96k ist offline  

guennikasse
Ich habe das mit einem 2 Raspberry und einem Python Skript gelöst. Netio app ist verbunden mit Raspberry 2 (Der mit dem Python Skript) Dieser Steuert dann E2000+. Das ganze über das neue e2kmsg Protokoll. Funktioniert genial. Status Wechsel werden sofort angezeigt und die Schaltzeiten extrem Kurz. Wenn jemand am Skript interessiert ist, einfach Bescheid geben.
Würde es dann noch etwas Dokumentieren und hochladen.
Gruß Günther
guennikasse ist offline  

Byllyy
Hallo Günther,

genau das würde mich sehr interessieren.
Schön wäre wenn deine Dokumentation auch für nicht Spezialisten (wie mich) machbar wären.
Vielen Dank für deine Mühe und LG,
Byllyy
Byllyy ist offline  

guennikasse
Python Skripte für Netio App
Hallo Alle zusammen,

ich will euch mal vorstellen wie ich das mit der Netio App von davideickhoff gelöst habe.
Ich besitze einen 2 ten Raspberry mit Raspbian als Betriebssystem, auf diesem habe ich einige Python Skripte laufen, die unter anderen mit der e2000+ MCU über das E2000-Msg Protokoll kommunizieren und mit der Netio App.
Das heißt die Netio App kommuniziert mit Raspberry 2 (Rapbian) und dieser mit der E2000-MCU.
Das mit dem 2 Raspberry macht mich sehr sehr flexibel. zB. schaut der Skript gesteuert im Internet nach wann Sonnen auf bzw Untergang ist und steuert meine Rollo's.
Ich lade mal 2 Python Skripte und meine Netio Config hoch. Schaut sie euch mal an ob ihr was mit anfangen könnt.
Die server2000w.py ist das Skript was mit netio app und mcu kommuniziert. Rollo.py überwacht die Ausgänge meiner Rollo's
schreibt diese in eine Datei. So wird der Status meiner Rollos Grafisch in der Netio App angezeigt. (Voll cool)8) = Cooler Smilie
Schaut euch mal den Screenshot an.

Wenn ihr fragen habt einfach posten.
Gruß Günther
Anhänge
bild.png (223,4 KB)
Smart Home.zip (4,8 KB)
guennikasse ist offline  
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht