Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Autor | Beitrag |
![]() |
|
huggy
![]() Registriert seit: November 2012
|
hast du mal dein Netzwerk auf feste Ip umgestellt??
|
|
![]() |
|
|
![]() |
|
ingmb
![]() Registriert seit: November 2013
|
sie stehen ja beide auf statischer, also fest vergebener ip.
_________________________ E2000 macht spaß!!! AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-) ... und noch vieles mehr! ;-) |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
huggy
|
hm, also wenn deine ircp Bausteine richtig konfig sind, (inkl Zahlen) sollte das eigendlich funzen.
Ich gehe mal davon aus, du hast ALLES im Netzwerk auf statisch gesetzt. Ist mir vor ewigen Zeiten mal passiert, das der dhcp meinem Server die selbe ip gegeben hat, wie ein Net-io, was mit fester lief. Sobald der Server hochgefahren war, ging nix mehr. |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
ingmb
|
bis auf handys und tablets stehen alle geräte auf statisch!
ich denke auch nicht das damit zu tun hat, denn die beiden raspis sind unter ihren eigenen ip adressen erreichbar, jedoch zeigen sie mir die bilder: siehe weiter oben im vorherrigen post!! lg _________________________ E2000 macht spaß!!! AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-) ... und noch vieles mehr! ;-) |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
huggy
|
Das hat nix zu heissen.
Ich hab die Tage mit einem alten net io rumgebastelt, das hatte hinten .88 Und der Pc, auf dem die Software lief, hatte auch hinten die .88 Vergesse immer gerne, was hier was hat. Ergebnis: Net io war in der Logic verbunden!!! Konnte jedoch nichts hochladen. Schalte mal testweise alles was Dhcp hat aus, starte den rest neu und teste mal. |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
ingmb
|
auch kein erfolg, hab ihnen auch andere ip adressen fix vergeben, die weit ausserhalb des verwendeten bereiches liegen
_________________________ E2000 macht spaß!!! AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-) ... und noch vieles mehr! ;-) |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
huggy
|
Gut.
Nächste Frage, läuft auf beiden die Aktuellste Firmware ?? |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Hallo ingmb,
hast du in beiden Raspberrys eine Logik laufen? Verwendest du den IRCP-Baustein darin? Vielleicht kannst du ja die Logiken einmal im Forum hier anhängen. Dann können wir das auch testen. gruß Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
ingmb
|
ja, auf beiden läuft 2.0c
solange nur einer aktiv ist, kann ich auf die weboberfläche ohne jegliche störungen zugreifen, wird der 2. aktiviert, schreibt er die komischen wortlaute in die übersicht. _________________________ E2000 macht spaß!!! AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-) ... und noch vieles mehr! ;-) |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
ingmb
|
ja, auf dem B läuft ne größere, und am B+ eine mit nur 6 bausteinen um eben nur die verbindung der ircp zu testen!
werd sie, sobald ich am pc bin die logiken hochladen! _________________________ E2000 macht spaß!!! AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-) ... und noch vieles mehr! ;-) |
|
![]() |
|
|
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |