Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Hallö aus dem regnerischen Süden
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Marlox
Hallö aus dem regnerischen Süden
Hallo allerseits!

Ich bin von Oliver Schlenker hier her verwiesen wurde, nachdem ich ihn schon mit meinen Fragen zu meinen Vorstellungen einer Fernsteuerung und -überwachung einer entfernten Location gelöchert hatte.

Ich werde mich jetzt erstmal auf die Suche nach FAQs, Zusammenfassungen und/oder Überlick-Berichten begeben, bevor ich beginne, hier ne Menge Fragen zu stellen.

Falls aber jemand zu diesen Dingen Links beisteuern kann und möchte, würde ich mich freuen.

Denn wenn E2000Plus für mich als Elektronik-Anfänger und Programmiersprachen-Verweigerer trotzdem verwendbar wäre, würde das vermutlich alle meine Wünsche erfüllen können. Vor allem die Möglichkeit mit dem Bus-System finde ich genial, dann muss man nicht kilometerweise dicke Stromleitungen ziehen :D = Breites Grinsen

Viele Grüße, Marc
Marlox ist offline  

huggy
Hi und willkommen hier.

Nebenbei, wenn du einmal den Durchblick mit dem E2k Bus hast, läuft das wie geschmiert.
Wenn du sie noch nicht gefunden hast, auf der Startseite links auf den gelben E2000 Plus (Neu-Rot) Button klicken, in der Mitte findest du ein paar
Videos, die erklären viel und sind gerade für einsteiger sehr infomativ. :-)
huggy ist offline  

Marlox
Schon gefunden und angeschaut ;) = Zwinker
Sehr gut gemacht übrigens, wie du schon bemerkt hast, die perfekte Einsteiger-Hilfe.

Ich träume schon so lange von so einer Automatisierung, und ich weiß auch, dass das schon länger machbar gewesen ist, aber bisher sind da immer ordentliche Programmierkenntnisse vonnöten gewesen, womit ich überhaupt nicht dienen kann. Mit Logik habe ich keine Probleme, deswegen erhoffe ich mir von dem Projekt hier endlich den lange ersehnten Einstieg
Marlox ist offline  

Netti14 (Entwickler)
Hallo Marlox,

willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft! Lies dich erst mal ein und wenn Fragen sind, wird der ein oder andere dir sicher weiter helfen!

Gruß Netti

Marlox
Ich bin mittendrin :D = Breites Grinsen
Die Bestellungen sind getätigt, mein Konto ist leer und die ersten 6h Lesearbeit im Forum hab ich auch durch.
Jetzt hab ich overload und es wird Zeit für eine Pause *hmm* = Hmm...

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, denn genau so habe ich mir Automatisierung immer vorgestellt.
Aber keine Sorge, wenn Unklarheiten bestehen werde ich mich natürlich gerne ans Forum wenden :D = Breites Grinsen
Marlox ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen