Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=124)


Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
 
joba104 (Betatester)
Hier das Bild vom Zähler:
Anhänge
Zähler.jpg (124,3 KB)
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Moin Joba,
danke für dein Bild. Wie ich schon vermutet habe ist links die kleine Diode mit den 10000 Impulsen pro kW/H und rechts das kleine ovale Loch, welches auf deinem Bild leuchtet, ist die Schnittstelle mit der du mithilfe eines Tasmota Modules alles auslesen kannst, so wie ich es auch gemacht habe. Das ist die komfortablere Variante. Da brauchst Du nichts mehr zu berechnen. Der MQTT Server läuft auf deinem e2000Plus sowieso im Hintergrung. Dort kannst Du einfach die Werte hinschicken lassen und in e2000 dann auslesen und ausgeben. Du bräuchtest halt eine TCRT5000 Platinchen und am einfachsten einen Sonoff Basic der mit Tasmota geflasht werden muss und der IO Port muss angezapft werden. Mit der Tasmota Geschichte und dem Anschließen kann ich Dir gerne helfen. Läuft hier seit Monaten Problemlos.Hast Du etwas Löterfahrung oder jemanden der das machen kann??? Geht auch mit einem WEMOS-D1 Modul, da brauchst Du aber noch ein Netzteil und ein Gehäuse. Im Sonoff Basic ist halt alles schon drin.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
 
joba104 (Betatester)
Hallo,
so wie Du das hast, gefällt es mir sehr gut, Löterfahrung habe ich auch genug. Ich müsste nur wissen, wo ich das alles her bekomme.
Ich fahre Sonntag zum Schwarzwald und daher wird das wohl erst was, wenn ich Anfang Juli zurück bin.

Danke, Joba
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Joba,
hab dir eine PN geschrieben.*gut* = Sehr gut!

Gruß Manfred 8) = Cooler Smilie
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
 

18.05.2022 - 04:33:01