Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Selbs Bau von A bis Z
Seiten (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »  
Autor Beitrag

Shadowdiver

Niko
Hallo
Bei meinem ADD ON BORD leuchtet die Rote und die beiden Grünen. Die gelbe leuchtet nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZSHKufnPPNs&feature=youtu.be

Ich denke das die Attiny falsch geflasht, da normal die gelbe blinken müsste (glaub ich*???* = Fragezeichen). Ich hab sie ein weiteres mal geflasht das hat aber keine Wirkung gehabt (ist sie vielleicht Defekt *verwirrt* = Verwirrter Smilie).

Danke Niko
Shadowdiver ist offline  

fillip13 (Betatester)
Hast du die Fuse Bits auch richtig gesetzt? Das war bei mir der fehler ;-)
fillip13 ist offline  

Shadowdiver

Niko
Ich hab sie mit dem isp programmer und dem dazu gehörigen Adapter und der e2000 plus Software programmiert. Ich habe von Fusel Bits keine Ahnung.
Shadowdiver ist offline  

Akim (Administator)
Wenn du einen E2000 ISP Programme hast und das ganze mit unsere Software geflasht hast dann brauchst du dich um
die FuseBits nicht zu kümmern.
Akim ist offline  

Marlox
Unabhängig davon, dass das in dem Fall keine Rolle spielt: Ich kann auch nur raten, den Programmer fertig zu kaufen. Oder wenigstens den µC fertig geflasht zu kaufen. Dann gibts kein Gehuddel
Marlox ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ich hatte damals die Fuse Bits falsch gesetzt und da lief das ganze nicht! Aber wie akim schon gesagt hat brauchst du Dich in diesem Fall nicht Drum kümmern
fillip13 ist offline  

Shadowdiver

Niko
Guten Abend euch allen
Ich habe gestern eine neue Bestellung bei Reichelt gemacht und mir zwei neue Attany bestellt eine um sie neu zu Flaschen und eine um mit dem ATMEL Evaluation-Board rum zu spielen damit ich das mit den Fuse Bits kapiere und mir ein wenig Hintergrund wissen erarbeite.
Danke euch allen für eure hilfe
Shadowdiver ist offline  

Shadowdiver

Niko
Hab heute die neue attiny bekommen und geplasht. Siehe da es läuft. Mein 8 fach Output hat er erkannt und Test war erfolgreich aber mein 4 fach Output mit Relais hat er als Dimmer Device erkannt. ???
Shadowdiver ist offline  

Netti14 (Entwickler)
Hallo,

dann hast du einen Lötfehler auf dem Device! Die Codierung, welches Modul wofür ist, findet über die hardware statt, dh. welche Pins des Atmega offen, bzw. gegen Masse geschaltet sind. Prüfe mal bitte die Lötstellen am Atmega und ob der richtig im Sockel sitzt, oder evtl. ein Pin abgebogen ist...

nodare (Betatester)
Hallo, schau doch mal ob PIN 11 auf 0V liegt.
nodare ist offline  
Seiten (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen