Hallo Alle zusammen
Ich bin bei der Suche nach einer Aquarium Steuerung auf euer E2000 Projekt gestoßen. Im Januar/Februar 2015 möchte ich mir ein Meerwasserbecken (ca. 350L) anschaffen und würdedie gerne Steuern lassen. Licht, pumpen, Temperatur Überwachung und noch einiges mehr. Soweit ich das gelesen hab wird das auch umsetzbar sein.
Ich habe bereits eine kleine Steuerung mit der Siemens logo an meinem Terrarium (Wasseragame) gemacht und die läuft tadellos. Ich möchte aber keine logo mehr weil ich das Web mit einbinden möchte und es mir einfach zu teuer wird. Nun aber zu meiner Frage Ich habe einen Lötkolben und jede Menge Motivation mir alles selber zu bauen, aber das war’s auch.
Hab vor mir als ersten Test den E2000 ISP Programmer zu bauen mit hilfe des Toner Transferverfahren die Platine zu erstellen und zu Ätzen wen das geschafft ist zu bestücken und zum Laufen bringen. Als zweites dann Den ISP Adapter wen das geschafft ist werde ich mich an das ADD Board. Wen ich das richtig verstanden habe brauche ich den Programmer und Adapter um ATMEGA8 zu programmieren bzw. den Bootloader ein zu spielen.
Wen das geschafft ist wird dann auch das Raspberry angeschlossen und dann geht die Arbeit los.
Ist die Vorgehensweis in der reine folge so ok oder muss/sollte ich noch was beachten.
hab einiges gelesen leider fehlt mir wirklich eine Anleitung für leinen von null ab oder ich hab sie übersehen.
Danke schon mal
Gruß Niko