Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Bauelemente
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Netti14 (Entwickler)
Bauelemente
Hi Leute,

da ich vom E2000 Projekt überzeugt bin und das geil finde, habe ich mich betreffs einiger Bauelemente mal bei den verschiedenen Großhändlern auf die Suche gemacht, um eventuell den ein oder anderen Euro zu sparen.

Ich habe zur Zeit ne größere Anzahl original MAXIM MAX485CPA durch ne Großbestellung vorrätig, die könnte ich bei Bedarf für 0,68€ das Stück abgeben. Kosten bei Reichelt 1,50€ das Stück!
Auch bei den 5V LED's bin ich fündig geworden.
Wenn entsprechender Bedarf besteht, könnte ich die bestellen. Da für mich die Mindestabnahme bei 500 Stück(pro Farbe) liegt, kann ich das allein nicht wuppen. Die Dinger würden dann bei 13,9 Cent das Stück liegen. Ist zwar gegenüber den 18 Cent bei Reichelt nicht besonders viel, aber die Menge machts.Und die Dinger sind ja überall reichlich drin...

Ein paar mit E2000pus bootlader programmierte Atmega 8-16 sind auch da. Die hab ich allerdings selber bei Reichelt gekauft. Wenn Bedarf besteht, such ich da gerne was raus, ich werd selber auch noch welche brauchen...

Da ich nun wissen möchte, ob eurerseit dort Interesse besteht, einfach mal melden! Eventuell gleich eine mögliche, benötigte Anzahl mit dazuschreiben, damit ich weiß, ob das mit der Sammelbestellung klappen könnte (LED's)

Gruß Netti

Netti14 (Entwickler)
edit: Habe gerade festgestellt, das ich mich bei den LED's verguckt habe, der Großhandle hat momentan nur 12V LED's lagermäßig.
Hab dort gerade wegen der 5V Variante nachgefragt, ob und was die wann zu welchem Preis liefern können!

Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn ihr euren Bedarf mal notiert, so denn welcher da ist...

windsurfer100
Hallo Netti, also ich wäre dabei. Ich bastele, sobald die Platinen da sind erst einmal sechs Module. Die atmega8 mit dem schon geflashten Bootloader wären super. Ich hab das Evaluationsboard mit dem usb light Programmierer und müsste dann nicht erst groß probieren. Die Max würde ich auch gleich dazu nehmen und das auch der Versand lohnt auch gleich alle anderen Bauelemente Die Du so besorgst! Viele Grüße, vielleicht finden sich ja ein paar Interessenten!

Netti14 (Entwickler)
Hi Windszrfer 100,

danke für dein Interesse. Allerdings wenn das nur be 2 bis 3 Leuten hier bleibt, kann ich die Großbestellung nicht auslösen.

Netti14 (Entwickler)
Hallo Leute,

ich habe Antwort vom Großhändler bezüglich der LED's.
Mindestabnahmemenge sind 1000 Stück pro Farbe, der Preis 11,6 Cent pro Stück brutto. Lieferzeit 7 Wochen!

Ich selbst würde ca 100-200 pro Farbe nehmen, es müssten sich halt jetzt noch Leute finden, damit ich ne Bestellung machen kann. Ich denke, bei dem Preis (7 Cent weniger als bei Reichelt) ist das ein super Angebot!

Gruß Netti

atomi23
die meisten werden wohl nur so max 50 stück je farbe benötigen wenn überhaupt , glaube da macht es keinen großen sinn da die vsk vermutlich das ersparte wieder aufheben, es wäre natürlich schön wen man evntl alle bauteile bestellen könt zu einen günstgeren preis als bei reichelt aber glaube da mßte man gleiche mehre tausend bestellen um eine gewissen mengen rabatt zu bekommen
atomi23 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
Also Widerstände, DIP Schalter, MAX485, Amega8-16, Spannungsregler hab ich da...der res ollte auch kein Problem sein

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen