Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Fehler im Weektimer?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Atmega1284
Fehler im Weektimer?
Hallo zusammen,

in meiner Schaltung, in der auch ein Weektimer integriert ist,
funktioniert dieser nicht einwandfrei.
Der Ausgang bleibt, auch über die Ausschaltzeit hinaus, aktiv.

Ob dies bei anderen Zeiten oder Tagen auch so ist, kann ich nicht sagen



Gruß
Atmega1284
Anhänge
week.jpg (109,1 KB)
Atmega1284 ist offline  
 
Tueftler1983
Hast du mal deine Logik Datei damit man sich das mal angucken kann und im Simulator durchlaufen lassen kann?
LG der Tueftler1983
Tueftler1983 ist offline  
 
markus.aust@web.de
Hallo,
Ich hatte damals bei E2000 net io ähnliche Probleme.
Ich glaube, es liegt daran, das die Ausschaltzeit an einem anderen Tag liegt, ( nach 23.59 )
Probiere doch mal aus, die Zeit von 1:00 auf 23.59 Zu stellen.

Mom. benutze ich selber 3 Weektimer ohne Probleme.

MFG
Markus
markus.aust@web.de ist offline  
 
Atmega1284
hallo zusammen,

@Tueftler1983
da es sich beim Weektimer um ein eigenständiges Modul handelt und somit keinerlei
Eingriffe durch äussere Dinge möglich sind, erübrigt sich eine Logik.
OUT drann und fertig! :D = Breites Grinsen

@markus.aust@web.de
seit gestern läuft der Weektimer.*eek* = Wooow!
Habe mal einen Loggereingang damit verknüpft um zu sehen ob es mit einem
bestimmten Wochentag verbunden ist. Also abwarten!

Dein Vorschlag mit dem Ende bei 23:59 Uhr in Ehren
aber ich kann doch nicht alle Aktivitäten um diese Uhrzeit beenden. :( = Trauriger Smilie

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
 
huggy
Häng doch einfach eine Abfallverzögerung hinten dran, und fahr den "Neuen" Tag mit einem anderen Weektimer an.
huggy ist offline  
 
Tueftler1983
Hast du mal deine Logik Datei damit man sich das mal angucken kann und im Simulator durchlaufen lassen kann?
LG der Tueftler1983
Tueftler1983 ist offline  
 
Atmega1284
immer wieder Sonntags
Hallo zusammen,

die Sache mit dem Weektimer hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe die Sache mal weiter beobachtet.

Habe den Weektimer mal 2 Wochen zusätzlich an einen Logger Eingang geschaltet und die
Schaltzeiten beobachtet. (Zeiteinstellung wie 1.Posting).

Dabei stellte sich heraus, dass der Weektimer an allen Tagen richtig schaltete, nur von Samstag auf Sonntag nicht. Er blieb auch über die Ausschaltzeit hinaus aktiv und dies jetzt an drei Wochenenden hintereinander.

Des Weiteren habe ich 8 Weektimer an einen Logger gehängt, mit unterschiedlichen Zeiten programmiert und zwar alle über Mitternacht aktiv.

Die ganze Woche über wurde auch einwandfrei ein und ausgeschaltet, nur nach dem Wechsel von Samstag auf Sonntag blieben alle 8 Weektimer über die Ausschaltzeit hinaus aktiv.

Es scheint also etwas mit der Firmware für den Weektimer, bezüglich des Übergangs von Samstag nach Sonntag, nicht zu stimmen. :( = Trauriger Smilie

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen