Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Was haltet ihr denn vom Banana Pi?
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

chesterfield1
Hallo ich würde mal sagen egal ob der jetzt für e2000 plus passt oder nicht wenn der preis stimmt währe ich dabei es gibt so viele sachen wofür man das ding verwenden kann

Gruß andré
chesterfield1 ist offline  

Akim (Administator)
Ob der für E2000Plus 1:1 nutzbar ist kann ich noch nicht sagen.
Da ist doch einiges anders. Werde mir das Ding mal genauer ansehen!
Akim ist offline  

thermik2000
Infos
http://www.allnet.at/at/allnet-brand/produkte[...]n/p/banana-pi-board/

Banana Pi verfügt über die gleichen GPIOs und das identische Schaltungslayout wie der RPi, aber zusätzlich über eine Steuertaste und eine TTL-Schnittstelle. BananaPi arbeiten perfekt mit Debian Linux.
OS siehe link
thermik2000 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
Hallo Leute,

also ich hab beim Lieferanten angefragt und heute Antwort bekommen. Am 30.05. sollen die Banana Pi's wieder lieferbar sein.

Der Preis liegt bei 64,33€ zuzüglich Versand. Die Versandkosten betragen 4,99€ bei DHL oder 3,90€ mit DPD, versichert als Paket.

Da ich die Dinger per Vorkasse bezahlen muss ( hab dort wohl schon ewig nichts mehr bestellt), bin ich auch auf Vorabzahlung angewiesen.

Wir müssten mindestens 6 Stück zusammen bekommen, ansonsten würde ich Mindermenge bezahlen, was die ganze Kalkulation übern Haufen wirft.

Wenn ihr euch sicher seid, das ihr so ein Teil haben wollt (Rücknahme nur im Garantie / Gewährleistungsfall), dann bitte PN an mich mit den Adressdaten für den Versand. Dort gibts dann auch die Bankverbindung!

Gruß Netti

Frankyboy1366
Banana PI
Hallo Leute,
hat sich in der Sache (Banana PI) etwas getan oder kann man ihn für die E2000Plus-Geschichte nicht benutzen?

LG
Frankyboy1366 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
Hi,

also bezüglich Banana PI gibts keine Erkenntnisse, offensichtlich auch keinen Bedarf!

Ich gehe mal davon aus, das der Raspberry Pi 2+ gerade im Test ist, bzw. bald sein wird! Der wird dann wohl auch weiterhin für das E2000plus Projekt herhalten...

Gruß Netti

huggy
Ich hätt noch 2 schöne Ideen für den e2k Bus, im falle, das der Banana Pi sich vlt mal als geeignet tut.

1. Eine art Musikbox, kleine 2.5" Platte an die Sata schnitstellle und via Lan mit Musik gefüttert.
Diese über den Designer bzw Bus Modul gesteuert.

2. Eine Türklingel inkl. Netzwerkkamera.

Ein bekannter von mir hat ne komische Türklingel, glaub die läuft über Knx/Eib, wenn es an der Tür bimmelt, kann der via Handy den sehen und
mit dem sprechen.
huggy ist offline  

Zeh4711
Ich möchte keine Vorfreuden zerstören aber die Kompatibilität wird ja vom Hersteller des Banana Pi regelrecht zelebriert. Offensichtlich braucht man sogar lediglich die SD Karte aus dem Rasp ziehen und in den BanPi zu stecken. Die Realität schaut anders, ein Kollege hat ihn sich geholt, und bekommt ihn absolut nicht zum laufen. Vorsicht wäre hier geboten. Außer dem Namen ist da wohl nichts adaptiv.
Zeh4711 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
das Gleiche scheint ja sogar beim Raspberry B+ (neue Ausführung) zu sein. Hab es zwar selber noch nicht probiert, aber da ne geänderte Hardware auf dem Board ist, funktionieren die "alten" Treiber nicht, oder nur bedingt, wodurch es unmöglich ist, einen 1:1 Austausch vorzunehmen!

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen