Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Probleme mit der Verbindung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
Probleme mit der Verbindung
Hallo,

seit dem ich heute Mittag die neue Logik auf mein E2000 gespielt habe ich dies über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. ich habe keine änderungen der IP oder ähnliches vorgenommen.

Auf dem LCD am Board wird mir als IP Adresse die 112.102.141.1 und der Gateway 80.182.141.1 angezeigt. Wo liegt der fehler und wie komme ich wieder zurück zu meiner erreichbarkeit der Logik?
fillip13 ist offline  

fillip13 (Betatester)
So Problem gelöst aber die Ursache nicht gefunden. Habe das Board per LAN mit dem Laptop verbunden dort das Gateway und die IP eingestellt und dann per e2000 Logik Software die alte IP eingestellt.
fillip13 ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ok kurz hat es geklappt doch leider nicht lange angehalten... Das LCD zeigt mir jetzt zwar die Richtige IP An doch über die Logik kann ich nicht drauf zu gleifen auch nicht per Browser. Als Web Port wird mir im LCD "0" angezeigt und als Telnetport was mit "133.."
fillip13 ist offline  

Mikele
Kontrollier doch mal den Programmier-Jumper. Steckt er in Stellung "Normal"?

fillip13 (Betatester)
Ich hatte ja Hardware Mäßig garnix geändert vorher lief es ja Porblemlos... Aber ich werde es mal kontrollieren.
fillip13 ist offline  

fillip13 (Betatester)
Also habe heute nochmal geschaut. Die Mac Adresse fehlte. Habe mir jetzt erstmal eine ausgedacht und jetzt läuft es. Wir kommt aber sowas? Und wo finde ich die richtige Mac Adresse des Boards? Bin der Meinung da Klebte mal ein Aufkleber der aber nicht mehr ist oder kann ih ruhig mit der ausgedachten Adresse weiter machen?
fillip13 ist offline  

Heidos (Betatester)
Der Aufkleber war auf dem Originalen Mega32 vom Pollin Board.
Mit der E2000 wird aber ein anderer Geflasht, ich ändere den bei mir dann immer etwas ab, sonst könnte ich kein neues E2000-Pollin in gange nehmen, wegen gleicher MAC.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  

fillip13 (Betatester)
Also heißt das ich kann beruhigt mit meiner "ausgedachten" MAC weiter machen ;) = Zwinker ?
fillip13 ist offline  

Heidos (Betatester)
Ja kannst du, solange die ausgedachte MAC bei dir nicht nochmal vorkommt.
Heidos ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen