Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Matrix Wand
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Nokat
Matrix Wand
Hallo leute ich habe mal wieder zeit für ein neues Projekt,
vielleicht hat sich ja schon jemand mit dem thema auseinander gesetzt ?
Ich will meine wohnzimmerwand mit einer rgb led matrix bestücken.
Ich weiß nur nicht wie ich es realisieren kann da das neuland für mich ist ich habe im internet ein video dazu gefunden
aber ich weiß nicht genau wie die ansteuerung funktioniert und ob das mit dem e2000 board realisierbar ist.
zu den dimensionen die matrix soll 3000mm x 1200 mm groß werden und multicolor RGB können.
hier mal zum video

vielleicht hat ja einer interesse und man könnte sich zusammen mit dem thema auseinander setzen

denknstöße ideen und anregungen sind herzlich wilkommen :) = Normaler Smile

mfg Nokat
Nokat ist offline  

blueicechip
Den Link zum Video sehe ich gerade nicht. Sollen denn da schnelle Videosequenzen drüber laufen ?

Der Ulrich Radig hat da ein paar schöne Sachen zur DMX-Ansteuerung auch über Netzwerk.
blueicechip ist offline  

Nokat
Hallo blueicechip , also videosequenzen sollten eigendlich nicht drüber laufen ehher pixelbilder und vielleicht audi equalizer sequenzen .
die realisierung via dmx ist mir auch schon durch den kopf gegangen wollte die ganze sache aber über das e2000 board ansteuern.

gut man könnte einen dmx controller benutzen und die bilder / EQ sequenzen auf diesem speichern aber wie steuer ich dann den dmx controller an und wähle eine sequenz die gerade haben will.

hier nochmal link komisch das der die url nicht eingebunden hat

http://www.youtube.com/watch?v=sbdvrfwr6Sg
Nokat ist offline  

Nokat
Mensch problem gelößt :D = Breites Grinsen
Wieso bauen die ihren shop auch so umständlich auf,
die led stripes die verwendet wurden in dem video sind adressierbar , durch ic´s
36 leds pro meter dazu 32 ic´s pro meter die software ist led 008 und ein sd card led controller

*hmm2* = Hmm...

mfg Nokat
Nokat ist offline  

atomi23
Es sollten solche LED sein http://www.aliexpress.com/item/16-4feet-5M-50[...]67-DC/822740272.html
atomi23 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen