Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Wünsche & Verbesserungsvorschläge
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

ditron
Wünsche & Verbesserungsvorschläge
Moin!

Ich arbeite ja seit einiger Zeit mit der Logik-Software. Dabei sind mir folgende Ideen gekommen:

- Auf meinem Laptop kann ich nicht gleichzeitig die Ein- und Ausgänge sehen. Kann man ggf. die Arbeitsfläche variabel machen oder die Symbole "verschiebbar"?
- Es wäre komfortabler, wenn man durch einen Doppelklick direkt auf das Menü kommt, welches sonst durch "Bearbeiten" aufgerufen wird.
- Man kann beim Timer- und Rollobaustein negative Werte für die Zeit eingeben *hmm2* = Hmm...
ditron ist offline  

Akim (Administator)
Hallo Ditron!

- Die Arbeitsfläche (Zeichenfläche) wird sich noch mal etwas ändern damit das ganze besser wird.
- Die Sache mit dem doppelklick kommt im nächsten update
- Negative Werte (ist ein Fehler) wird im nächsten Update beseitigt sein.
Akim ist offline  

chesterfield1
Hallo Akim,

Du hast geschrieben : Die Arbeitsfläche (Zeichenfläche) wird sich noch mal etwas ändern damit das ganze besser wird.

Kommt das zufällig auch im nächsten update ???

Stecke nähmlich zur zeit fest da mir der platz zum zeichnen fehlt.:) = Normaler Smile
chesterfield1 ist offline  

Akim (Administator)
- Infoleiste rechts am Rand verschwindet
- Zeichenfläche wird grösser
- Hardware Eingänge frei-verschiebbar
- Hardware Ausgänge frei-verschiebbar

Alles andere erst in einer späteren Version.
Akim ist offline  

ditron
Super! Danke schön für die Antwort!
ditron ist offline  

chesterfield1
chesterfield1 ist offline  

ditron
Wie wäre es denn noch mit einer monostabilen Kippstufe? Oder ist die schon vorhanden und ich finde die nicht?

Das Rollo-Baustein geht ja schon in die Richtung, aber ist für eine einfache Funktion zu komplex.
ditron ist offline  

Tropby (Administator)
Schau dir mal den TIMER an. Der könnte vielleicht etwas sein für dich.

patpommi (Betatester)
Ein herzliches Hallo ans Team!

Zu Begin erstmal: Klasse! Was Ihr da macht gefällt mir. Habe vorher noch nie etwas mit solchen Logik-Steuerungen gemacht. Aber mit diesen Bausteinen und den Erläuterungen geht das meist recht gut. Und wenn doch nicht, gibt es hier im Forum (Danke auch an alle user) meist recht schnell eine Lösung.

Ich habe in den letzten Tagen einiges in E2000-Logik rumprobiert. Da sind mir einige Ideen gekommen. Ich habe sie zum Teil schon in anderen Threads gelesen führe hier aber trotzdem mal alles auf was ich mir wünschen würde. Ihr mögt/wollte ja Kritik und Anregungen.

Also:
- Das Programm sollte sich die Einstellungen merken (Fenstergröße, Ansichtsoptionen, etc.)
- Doppel- oder Rechtsklick zum Bearbeiten
- Kopieren von Bausteinen
- Gruppieren von Bausteinen evtl. mit Auswahlrahmen
- Verschieben von Gruppen
- Kopieren von Gruppen (am Besten auch in ein anderes Projekt, dann ließen sich umfangreichere Projekte einzeln entwickeln und wenn es funzt zusammen setzen).
- Evtl. Esc-Taste zum Beenden des Simulationsmodus
- Einfügen Kommentaren zu den Bausteinen/Gruppen. Ich weiß manchmal am nächsten Tag nicht mehr was ich z.T. erreichen wollte.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass der grüne Punkt nicht immer korrekt anzeigt ob gespeichert ist oder nicht.
- Teilweise habe ich Parameter bei Bausteinen geändert und er bleibt grün.
- Teilweise ist er rot und bleit rot wenn ich über das Disketten-Symbol speichere.

Das war´s für´s erste.

Danke nochmal für das klasse Projekt.
Ralf
patpommi ist offline  

Akim (Administator)
Hallo patpommi!

Die E2000 Logic Benutzeroberfläche ist leider immer etwas zu kurz gekommen.
Da wird es noch einige Änderungen geben !
Akim ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen