Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Hab ich einen Bug gefunden??
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

Heidos (Betatester)
Hi,

ich arbeite mit AVR Studio 5, so ein fehler ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, eventuell solltest du es mal mit der 5er versuchen.
Den EEPROM kann man mit AVR Studio auch auslesen und auch das Device löschen, müsste man mal Testen ob da was im EEPROM zurück bleibt.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  

benni (Betatester)
Hallo Heidos,

die Reste im EEProm zu finden war reiner Zufall und dem Spieltrieb zu verdanken. Nur weil in myAVR alte LCD Texte
in Klartext für mich zu sehen waren kam ich überhaupt auf die Idee dort anzusetzen, bitte nicht vergessen ich habe zwar
Spaß an diesem Projekt aber wirkliche Kenntnisse von AT Programmierung habe ich nicht.

Interessant wäre nur zu erfahren was denn im EEProm gespeichert wird und u.U. dort verbleibt was ein simples Testprogramm aus dem Tritt bringt. Ich hätte vermutet das dort die Firmware oder mein erstelltes Programm
abgelegt wird. Vieleicht wäres es ja besser gewesen ein größeres Programm zu flashen um die Altlasten
zu überschreiben.

Gruß
Bernd
benni ist offline  

Tropby (Administator)
Im EEPROM wird die Logik gespeichert.
Weil ein kleines Programm natülich kürzer ist als ein langes kann es schonmal vorkommen, dass dort alte Daten drin stehen.
Jedoch wird die Logik die an den höheren Adressen steht und alt ist, dann garnicht ausgeführt.

mfg
Tropby

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen