Hallo,
hab heute wieder ein Versuch gemacht, leider ohne Erfolg.
Zitat von thermik2000:
Hallo Alien
Ich benutze ein ausgekreuztes Patchkabel für solche Zwecke
Vergib dem Pc mit dem du dich mit dem Net-IO direkt verbindest
192.168.0.100
Subnet 255.255.252.0
Getway kann leer bleiben
Jetzt solltest du auf das Net IO eine Ping machen können
Danach kannst du mit der E2000 Software die Netzadresse des Net/IO auf
dein Heimnetzwerk ändern
So hat es bei mir immer funktioniert.
Gruß Thermik 2000
Hab das mit dem ausgekreuztes Patchkabel probiert geht leider nicht. Bekomme zwar nen Link aber der Effekt bleibt der gleiche.
Zitat von gong4711:
Hallo Alien,
ich hatte ein ähnliches Problem. Das Board machte ständig einen Reset sobald ich im LiveView war. Der Grund dafür war, dass die Stromaufnahme zu groß wurde bei zu viel Netzverkehr und die Versorgungsspannung einfach einbrach. Schau dir am bestem mit einem Oszi die 5V auf der Platine an ob die stabil ist. Wenn nicht liefert dein Netzteil zu wenig Energie.
Um saubere 5V zu bekommen sollte das "Original" Pollin-Board mit mindestens 10V dc versorgt werden.
Kleine Rechnung:
5V braucht die Schaltung
3V der Linearregler damit er sauber arbeiten kann
0,7V pro leitender Diode im Brückengleichrichter
macht zusammen gute 10V DC
Gruß
gong4711
PS: Der Linarregler wird heiß --> Kühlkörper spendieren
Nen Oszi habe ich leider nicht verfügbar. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ich betreibe 2 Spannungsversorgungen parallel (eine vom AVR-Net-IO und von der Relai-Karte) an 12VAC. Alternative habe ich auch schon ein 5V DC Netzteil (ext. Versorgung für USB) ausprobiert und den nach dem Haus eigenen Netzteil geschalten. Der Effekt bleibt immer der selbe.
Hat noch jemand eine Idee? Alle vorhergehenden Versionen funktionieren ja auch ohne Probleme. Nur die Aktuelle will nicht.
Gruß der Alien