Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Ausfälle mit Fritz 7590
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

joba104 (Betatester)
Ausfälle mit Fritz 7590
Hallo,
meine alte Fritzbox 7490 war defekt. Sie wurde durch eine 7590 ersetzt. Nach dem Aufspielen der Software von der 7490 funktionierte auch alles
wieder. Jetzt passiert es, dass ab und zu, alle paar Tage alles läuft, außer meine beiden E2000 Systeme. Erst nach einem Neustart der 7590 läuft alles wieder normal für ein paar Tage. Hat jemand auch so ein Problem?

Gruß Joba
joba104 ist offline  

nichtswisser
Es wäre eventuell besser gewesen du hättest die neue von Grund auf neu eingerichtet.Ich habe die selbe Fritze und zwei Mal E2000 daran und keine Probleme.Gruss Uwe
nichtswisser ist offline  

joba104 (Betatester)
Lieber nichtswisser,

Wenn der Router ausfällt ist das heute problematisch. Vieles läuft darüber, nicht nur E2000- Steuerung, sondern auch mehrerer Kameras, die Handys, drahtlose Steckdosen usw. Ich hätte diese Dinge ohne die Übernahme der Daten aus der 7490 nicht in ein paar Minuten auf den neuen Router gebracht.

Ich schätze mal, dass ich mindestens 4 Stunden gebraucht hätte bis alles wieder funktioniert hätte.

Es funktioniert ja alles, außer ab und zu die beiden E2000 Systeme und daher dachte ich dass jemand hier das Problem mit der 7590 auch schon mal hatte.

Gruß Joba
joba104 ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Joba,
Ich benutze auch schon länger ein 7590 hier. Kann mich irgendwie erinnern, dass da am Anfang auch ab und zu e2000 nicht mehr erreichbar war. Hast Du feste IP Adressen vergeben? In welchem Bereich liegen die ? Ich habe in der Fritzbox festgelegt, dass alle Geräte immer die gleiche Adresse zugewiesen bekommen. Ich meine, seit dem sind die Probleme weg.

Gruß und viel Erfolg beim Testen.

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

joba104 (Betatester)
Hallo Manfred,
erst einmal alles Gute im neuen Jahr und Gesundheit,
die IP Adressen sind natürlich fest auf 82 und 83, aber viele der anderen Geräte haben nur die Möglichkeit mit DHCP. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den oberen Bereich für feste IP- Adressen nutzen soll.
Viele Grüße, Jürgen
joba104 ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Joba,
dir natürlich auch noch alles Gute im neuen Jahr.
Bei den Fritzboxen ist der DHCP Bereich standardmäßig von 1 bis 199 eingestellt. Die festen Adressen sollten also erst ab 200 eingestellt sein. Man kann natürlich auch in den Experteneinstellungen der Box den Bereich umstellen. Ich habe den Bereich bei mir erweitert und DHCP nur bis 150 eingestellt und alle festen Adressen ab 151 bei mir eingerichtet und damt auch keine Probleme.
Vielleicht löst das auch dein Problem.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen