Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Multi-IO Modul (Unterputz/Digital/Analog)
Modul(e) reagieren stark verzögert
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Motteck
Modul(e) reagieren stark verzögert
Moin,
habe endlich mal ein bisschen was aufgebaut bekommen, aktuell 3 8-fach Mutli-I/O und bin dabei auf ein Problem gestoßen...
Selbst wenn ich nur ein Modul betreibe, so habe ich das Problem dass auf einen angeschlossenen Taster fast immer erst nach 1-2sec oder häufig auch gar nicht reagiert wird. Woran kann das liegen? Vom Eingang her hab ich alle Möglichkeiten mit entprellen und ohne ausprobiert und es ist bei allen 3 Modulen das Gleiche und auch das 22-fach I/O reagiert so was ich noch liegen habe.
Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt!!
Motteck ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Motteck,
das anlernen hat ja jetzt scheinbar funktioniert.

Guck mal ob irgendwelche Fehler bei den Busmodulen hoch zählen.
Außerdem kannst du mal gucken wieviele Telegramme pro sekunde übertragen werden.
Das steht alles im Adminbereich unter "Übersicht".

Reagieren die Sachen auch so langsam wenn du in den Testmodus der einzelnen Module gehst?

Gruß
Tropby

Motteck
Hi Tropby,
ja anlernen hat mit dem ADD-Board dann geklappt, muss ein Fehler auf dem Starter-Board sein oder aber der ADUM doch gegrillt?
So den Fehler habe ich auch gefunden, Wago Federklemmen sind anscheinend nur für Strom gut, nicht für den Bus. Mit guten alten Lüsterklemmen klappt jetzt der Testaufbau, Fehlerrate so bei 14.
Dann kann ich jetzt beruhigt damit beginnen hier alles nach und nach zu integrieren :) = Normaler Smile
Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße der Motteck
Motteck ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen