Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Fehler beim hochladen der Logik und kein Liveview / Bedienpanel erreichbar
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

maust
Fehler beim hochladen der Logik und kein Liveview / Bedienpanel erreichbar
Guten Tag,
Ich wollte meine Steuerung erweitern und wie sonst auch immer, mit dem E plus Creator die Datei auf den PI laden.

Allerdings bekomme ich nun, wie in der abgehängten Datei zu sehen ist, folgenden Fehler: "Fehler beim Upload zur MCU ! Toggle Navigatio E2000 Plus MCU ......."

Auch einen Neustart der MCU brachte keinen Erfolg.

Ebenso kommt beim Aufruf im Browser "Logik -> "Live View" ,dann auch bei Logik -> "Bedienpanel" und bei logik -> logik status -> datei auswählen -> hochladen,- folgende Fehlermeldung : Action timeout!

Hoffe jemand kann mir helfen,

MFG
Markus
Anhänge
A.jpg (207,1 KB)
b.jpg (438,3 KB)
Zuletzt bearbeitet 12.02.2017 - 17:25:33 Uhr von maust
maust ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo maust,
wenn du noch in die Systemsteuerung kommst, gehe mal auf Firmware-Update und starte das Update. Ich hoffe, dass nach dem Neustart dann wieder alles geht. Hatte auch mal so ein Problem, da hatte sich wohl was auf der SD Karte verabschiedet. Einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

maust
Nabend,
Vielen dank für den Tipp Manfred.

Allerdings hab ich bereits heute nachmittag schon eine neue SD Karte besorgt gehabt, da ich sowas auch dachte. Allerdings kein Erfolg. :-( Darauf hin hab ich dann mein Ersatz PI rausgekramt,
mit der neuen SD dann das System neu draufgesetzt. Nachdem ich aber dann das Backup zurück gespielt hatte, war der selbe Fehler wieder da. Nach langen hin und her hab ich gemerkt, das wenn ich in der Weboberfläche erst unter Logik Status das Programm stoppe, und dann versuche, eine neue Datei hochzuladen, klappt es bei jeden 2,3, mal dann,- ohne das mir ein Fehler angezeigt wird.

MFG
Markus
maust ist offline  

alien1920
Moin maust,

kann es sein das irgend etwas in deiner Steuerung deine MCU aus dem Tritt bringt?
Schau doch mal im Adminpanel ob die Geschwindigkeit im Keller ist, Busfehler und Timings ok sind oder ob sich die MCU den Speicher vollgemüllt hat.

Gruß
Stefan
alien1920 ist offline  

maust
Langsam glaube ich wirklich, da ich noch eines der älteren PI Modelle habe, ich Ihm zuviel zumute *verrückt* = Verrückt!
Werde in den nächsten Tagen dann mir ein neueres Model zulegen, wo die E2000 Software drauf läuft.-
Bis dahin,
Einen schönen Abend
maust ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen