Moin
Mein Name ist Sönke,ich bin von Beruf Elektrotechnikermeister.
Mein Freund ist Besitzer einer Biogasanlage.Da kommen jetzt immer mehr Messwerte und Schaltzustände/Fehlermeldungen hinzu welche überwacht werden müssen deshalb müssen wir dort eine Fernvisualisierung installieren.
Dadurch bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen.
Ich brauche ca. 12 digitale Eingänge,8 Analoge Eingänge für Temperaturmessungen und 4 digitale Ausgänge um Fehlermeldungen zu quittieren.
Außerdem muss eine Alarmierung per Email verschickt werden sobald einer der digitalen Eingänge gesetzt wird vorzugsweise mit unterschiedlichen Texten.
Kann das Net IO Board das alles?
In der E2000 Hardwarestatus Liste sind die In und Output Devices noch nicht fertig/bestellbar.Wann kann man die bestellen?
Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen ob ich das alles richtig verstanden habe was hier im Forum steht.
Ich bestelle mir ein AVR Net IO von Pollin plus ein ATMega 644 ,dann hier aus dem Forum ein Net IO ADD Board,einen ISP Programmer.Dann programmiere ich den ATMega mit dem ISP Programmer und kann dann mit der E2000 Software den Net IO wie eine SPS programmieren.
Wie funktioniert das jetzt mit der Email abschicken?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen.Gerne auch weiterführende Links zum nachlesen.
MFG Sönke