Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Anzeige in der Übersicht
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

joba104 (Betatester)
Anzeige in der Übersicht
Bei mir wird neuerdings in der Web- Ansicht in der Übersicht angezeigt:

Systemkomponenten Lokalserver: {WATCH_LOCAL

Memory Usage: {WATCH_LOCAL_MEM}

hat das eine Bedeutung?

Gruß Joba
joba104 ist offline  

Magican
Kommt bei dir auch sporadisch die Meldung 'Interne Kommunikationsprobleme' in der Übersichtsseite?

Hatte das auch paar mal, Ursache war bei mir eine zu aufwendige Logik, Zugriff auf die grafischen Benutzeroberflächen per http und zusätzlicher Zugriff auf die Übersicht von einem anderen Endgerät.

Ich vermute mal das hier der Raspi B+ einfach überlastet ist. Ich hab 10Busteilnehmer knapp 300 Logikbausteine die mit ca 60Hz laufen. Öffne ich die Benutzeroberfläche sinkt die Abtastung auf 10Hz.

Die Logik halt allerdings einige globale IRCP und Berechnungen, eine Klassifizierung der Bausteine in % Auslastung wäre vielleicht hilfreich.

Wenn ich die Logik mit dem e2000 plus Control am PC öffne sinkt die Abtastrate der Logik kaum.

Ich denke spätestens bei der Integration des Raspi B 2 gehören die Performance Probleme der Vergangenheit an.
Magican ist offline  

joba104 (Betatester)
also das hatte ich noch nicht, ich habe auch nur 160 Logikbausteine und das läuft mit 150Hz.

Im Augenblick ist alles wieder normal, aber meine Werte für Logikabarbeitung gehen bis über 44000 und HTTP auf 17000 und

Update- Service 17000. Im Video wurde gesagt, dass es bei 50000 bedenklich wird. Mal abwarten.

Gruss Joba
joba104 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen