Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Umbau auf E2K Plus
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

smaddes
Umbau auf E2K Plus
Hallo an alle,

am letzten Wochenende habe ich zu Hause umgebaut. "Altes E2000 Net IO mit ADD Board" raus und "Neuer Raspberry Model B" rein. Alle Module mit neuer Firmware geflasht. Soweit so gut. Alles Läuft auch...

Nur habe ich schnell gemerkt, dass die Reaktionszeit viel länger ist als beim alten System -> heisst die Eingänge (LED's) an den 8fach IN Modulen leuchten. Bis dann aber die Ausgänge geschaltet werden dauert es manchmal mehr als 2 sekunden. Das war vorherr nicht so extrem!
Ausserdem hatte ich schon 2 mal das Problem, dass ein Modul im Status als "Unreach" dargestellt wird. Dieses Modul kann ich dann auch nicht mehr ansprechen/schalten. Einzigste Möglichkeit ist dann das Modul zu löschen...
Wie gehts es dann aber weiter? Den Attiny2313 mit dem Jumper zu Resetten ist nicht möglich. Das Modul wird nicht mehr als neues Modul gefunden. Ich habe dann einen neu geflashten A2313 eingesetzt und dann konnte das Modul neu
angelernt werden.
Bestimmt gibt es doch eine andere Möglichkeit hierzu...?!?
Zur Thema Verarbeitungsgeschwindigkeit...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie sieht das bei anderen Benutzern aus. Sollte ich alles auf E2000_Plus Module mit Atmega8 umstellen?
Vielen Dank
smaddes
Anhänge
module.jpg (99,8 KB)
übersicht.jpg (83,8 KB)
smaddes ist offline  

fasabi (Betatester)
Hallo smaddes

Siehe hier

Gruss,

Falko

Suche