Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Designer
Umlaute und Sonderzeichen im Designer
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
hier geht es eigentlich ausschließlich um Fehler im Designer.
Meine Logik funktioniert problemlos. Es besteht nur der Fehler mit den Umlauten bei der Beschriftung der Ports auch in der Logik aber das kann man ja vermeiden.

Gruß
Manfred :D = Breites Grinsen
Manni-Pi ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Leute, 8) = Cooler Smilie
melde mich mal wieder mit neuen Erkenntnissen.
Habe beim Designer im Iconsordner alle Dateien die Umlaute wie ö, ü, ä enthalten umbenannt, daß keine Umlaute mehr von der e2kd Datei gespeichert werden müssen.
Mein altes Projekt konnte ich nicht mehr umpfrimeln, dort passt dann nichts mehr.
Also neues Projekt erstellt, alle Unterseiten ertsellt und die Schriften per Copy und Paste aus dem alten Projekt kopiert und eingefügt.
Jetzt alle Knöpfe neu eingerichtet und ab in die Rasp.
Siehe da, man kann Speichern und wieder aufrufen und ändern. Geht bei mir jetzt mal übergangsweise, fehlt halt immer noch die Vergabe der eigenen Namen für jedes Projekt.
Da könnte man dann mehr testen und könnte das alte Projekt noch drinn lassen. 8) = Cooler Smilie
Fazit:
Alles ohne Umlaute scheint zu funktionieren, ist halt etwas Arbeit aber hat sich gelohnt. *gut* = Sehr gut!

Viel Spaß beim Namen vergeben.
Manni-Pi ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
So, habe meine Steuerung noch etwas erweitert und im Designer noch folgenden Fehler festgestellt. *verrückt* = Verrückt!
Ich möchte bei schalten eines Einganges Text in Rot oder Grün darstellen. Leider kann man bei Text die Farbe nur generell einstellen und nicht einzel bei Aktiv oder Inaktiv. Das wäre noch ein tolles Feature. Dazu habe ich also dann den gleichen Text zwei mal erstellt und einmal bei Aktiv und einmal bei Inaktiv meinen Text eingegeben. Die beiden Textfenster dann übereinander gelegt und gedacht das geht. Der Text bei Aktiv darf aber nicht leer sein, sonst verschwindet bei mir der Text der bei Inaktiv angezeigt werden sollte. Außerdem wurde der Text auch nicht angezeigt wenn ich die Farbe Grün 255.0.0 genommen habe. Ich habe dann die Logik geändert und und mit einem Inverter und einem zusätzlichen Out noch ein Inaktiv erzeugt. Da dann den Text als Aktiv in einer anderen Farbe rein und es geht. *gut* = Sehr gut!
Eine Tolle Sache Wenn in Klartext der Zustand in verschiedenen Farben angezeigt wird. :) = Normaler Smile
Wie gesagt, wen in einer späteren Version der Text für Aktiv und Inaktiv eine eigene Farbe bekommen könnte, könnte man die Logik wieder etwas kleiner machen. *hmm* = Hmm...

Hier noch zwei Bilder.

Die Raumbezeichnung ändert die Farbe wenn in diesem Raum der Thermostat schaltet oder wenn man von Hand auf den Knopf hinter der Temperatur drückt, wodurch mit einem Relais der Thermostat gebrückt wird um von Ferne die Heizung einzuschalten.

Schöne Feiertage für alle. 8) = Cooler Smilie
Anhänge
Tempgrün.jpg (57,2 KB)
Temprot.jpg (54,3 KB)
Manni-Pi ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen