Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Automatischer Neustart der MCU
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

huggy
Ich bin leise, hab vorhin die Endfassung draufgepackt, jetzt dümpelt sie bei 83 Hz...
huggy ist offline  

Atmega1284
Zitat von Magican:
Irgendwann will ich das Ganze mal auf zwei Raspis aufteilen, dafür fehlt mir aber noch die zweite Lizenz. Da wart ich mal das Lizenzmodell ab welches im November kommen soll.

Hallo Magican,

wo ist denn das Problem, habe seit Monaten 2 RaspberryPi im Einsatz. :D = Breites Grinsen

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  

Magican
Kann man den Lizenzcode auch für zwei Raspis nutzen?
Wusste ich noch garnicht, dann werd ich gleich mal einen bestellen. Danke für den Hinweis
Magican ist offline  

$!LV3R
Moin Moin,

seid April habe ich ebenfalls das Problem das meine MCU einen selbstständigen Neustart hinlegt.
Hardware ist ein Raspi 3 B mit dem alten Add-Board mit Hardware Watchdog.
Das System lief vorher weit über ein Jahr und es wurden keine änderungen an Hardware oder Software vorgenommen also auch nicht an der Logik.
Als erstes habe ich den Watchdog per Jumper auf dem Add-Board deaktiviert, ohne erfolg. Als ich dann den Raspi statt Passiv, Aktiv gekühlt habe, war das Problem erstmal verschwunden. Allerdings ist jetzt vor drei Tagen wieder ein Neustart von der MCU gemacht worden sowie gestern ebenfalls wieder. Der Neustart findet so gut wie 1x alle 24h statt.

Hat jemand eine Idee oder ein Tipp? Kann es ein Temp. Problem sein oder verabschiedet sich da langsam ein Betriebsmittel? Ich nutze ebenfalls den Datenlogger mit einem 8GB USB Stick am Raspi. Dieser ist mit FAT 32 Formatiert und mit ca. 500 MB belegt.

Schöne Grüße aus dem Norden:D = Breites Grinsen
$!LV3R ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen