Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Analog Switch 4fach (FEHLER!!!)
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

thermik2000
Um mich kurz einzuklinken
Ich habe mit der E2000 Hardware das gleiche Phänomen des Öfteren schon beobachtet.
Zuletzt habe ich den Atmega die neue Firmware ein paar mal eingespielt und zur Zeit kann ich die
Ausgänge des E2000 Boards wieder problemlos schalten.
Den Fehler vermute ich hier nicht spezifisch bei den Bauteilen sondern beim Atmega und seiner Speicheradressierung.
Aufgefallen ist mir. Wird der Atmega des Öfteren mit einer aufwendigen Logik zugemüllt wird die Abarbeitung der Befehlsstruktur sehr langsam bis eben gar nichts mehr geht. Ich vermute dahinter ein Speicherproblem
Es war auch einer der Gründe warum ich auf die E2000 plus Plattform gewechselt bin
Ich benutze E2000 nur mehr als Backup

Ps: Ist aber nur meine persönliche Meinung Vielleicht liege ich auch ganz falsch.*verrückt* = Verrückt!*verrückt* = Verrückt!
thermik2000 ist offline  

Duke2211
Es könnte sein, dass ich den Fehler gefunden habe...

Wenn man bei der Wochenzeitschaltuhr kein Häkchen für die Tage setzt aber trotzdem eine Zeit einträgt, ist sie immer auf EIN...in der Logik-Simulation aber auf AUS.... eventuell hatte ich auf meiner Schaltung die ich ins Board geschrieben habe diesen Fehler drinnen... ich check das mal heute Abend...

LG
Patrick
Duke2211 ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen