Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Intel Galileo Board Kostenlos von Microsoft
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

atomi23
Intel Galileo Board Kostenlos von Microsoft
Microsoft hat zur Zeit eine Promo für entwickler evntl wäre diese board ja auch was für das e2000plus projekt ?

habe leider nicht das richtig Forum gefunden deswegen mal hier im Allg. Treat

http://www.windowsondevices.com/

Specs
http://ark.intel.com/products/78919/Intel-Galileo-Board
atomi23 ist offline  

Tueftler1983
Sorry aber ich kann da keinen Vorteil zum Raspberry Pixel finden. I'm Gegenteil.
Da wäre der Banana Pi um einiges besser aber da müsste sich auch erstmal zeigen wie marktbeständig der ist.
Tueftler1983 ist offline  

Nokat
hmm...
*mein senf Start*

alleine weils MS ist würde ich das schon nicht holen :D = Breites Grinsen

nicht das das board genau so erfolgreich wird wie der ie explorer

denke da ist das offene geliebte linux die bessere alternative

*mein Senf ende*

lg Nokat
Nokat ist offline  

huggy
Sieht eher so aus, als ob MS da versucht, an den erfolg des Raspi anzudocken.
Irgendwie sieht das Board da auch schrottig aus, der Pi gefällt mir da auch optisch besser.

Die kleinen Minirechner kommen irgendwie aus jeder ritze gekrochen, Pollin hat da zb, den Odroid-U3 im Angebot.
Dessen Eckdaten, 2 Gig Ram, Cortex A9 Quad Core, 1.7 Ghz lesen sich auch nicht schlecht und das ganze noch bei max 10 Watt....

Allerdings hab Ich außer bei Pollin von dem Ding noch nie gehöhrt und Ich denke, das werden gegenüber dem Pi Nischenprodukte bleiben.

Und ein altes Sprichwort was bei MS gilt, jedes 2. Produkt ist Scheisse:

XP: Gut
Vista: Schlecht
7: Gut
8: Schlecht
huggy ist offline  

huggy
Nachtrag:

Tueftler 1983 Hat es schon angesprochen: Marktbeständigkeit.

Als Ich das erste Net i/o zusammen mit der E2000 App am laufen hatte, hab Ich mich direkt gefragt, wie lange gibt es
das Net i/o Board noch.

Die Dinger leben ja auch nicht ewig, und wenn es 10 Jahre später keine mehr gibt und meine Steuerung drauf aufbaut ??

Klar, es wird immer was besseres geben, aber die umbauten....

Und da der Raspi und er BanPi sich die selben Gipos teilen, sollte/könnte der umtausch nicht allzu kompliziert sein.

Pers. Anmerkung:
Eigendlich wollte Ich meine ministeuerung auf der Siemens Logo! aufbauen, aber wenn man sieht, was die vollausgebaut kostet.....

Mit dem E2k Bus fahre Ich billiger, habe wesendlich mehr i/o´s und die Perfekt verbindung SPS/EiB/Handy.

Ps: Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Entwickler, selbst wenn es nur "Hobby" ist, die Leistung die Ihr erbringt, ist großartig!
huggy ist offline  

atomi23
Wie gesagt finde es schaded nicht die Augen bissel weiter zu öffnen der pi ist nicht schlecht aber eigentlich hat er auch Sachen drauf die nicht unbedingt benötigt werden. Bsp video Ausgang in der UV macht eigentlich kein Sinn da ist es eigentlich wichtiger stromsparend und zuverlässig zu laufen.
atomi23 ist offline  

Duslan
ich hab mir das Teil gestern auch mal angeschaut, schlecht anhören tut sich das ganze nicht,
steht nur doofer weise Microsoft drauf :-(
- wer weiss was da noch alles heimlich eingebaut ist von B.Gates :-)

Trotzdem hab ich mich da mal kostenlos registriert, um so ein Teil für Umme zu bekommen:

https://www.windowsondevices.com/

und dann diese e-mail zurück bekommen:

Thank you for signing up for the Windows Developer Program for IoT. We’ll let you know when your kit has shipped.

Thank you,

Microsoft IoT Team

mal schauen was da, wann ankommt, werd euch berichten ob ich irgendwas damit mal versuche oder es in die Glasvitirne stelle :D = Breites Grinsen

Aber desto trotz, werd ich E2000plus nach meiner Sommerpause auch folgen,
für meine Photovoltaiküberwachung, Steuerung und Datenlogger.

unser E2000-Team weiss wenigstens was sie tun und es läuft auch immer alles...

...weiter so E2000-Team
Duslan ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen