Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Mehr als 100 Bausteine irgendwie möglich?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Nemesis01
Mehr als 100 Bausteine irgendwie möglich?
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Grenze von 100 Bausteinen ein klein wenig anzuheben oder zu überschreiten?
Ich kann mir denken dass das Board dann irgendwann an seine Grenzen stößt, aber wenn es sich um "simple" Bausteine handelt (und nicht gleich um Rollladensteuerungen), dann könnten doch vielleicht auch 110 Bausteine funktionieren *verrückt* = Verrückt!

Ich habe auch die E2000 Realtimeclock angeschlossen, wodurch sich ja der verfügbare Speicher erhöht. *fies* = Fieser Smilie

Viele Grüße,
Nem
Nemesis01 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Nemesis,

die Grenze von 100 Bausteinen kann nicht überschritten werden. Bei mehr als 100 Bausteinen reicht der interne RAM nicht mehr aus.

mfg
Tropby

Nemesis01
Und kann man den RAM irgendwie erhöhen? Kann man z.B. den ATMEGA644 durch einen Größeren ersetzen?

Gruß Nem.
Nemesis01 ist offline  

Nokat
Hallo nemesis ,
nein das ist nicht möglich beziehungsweise wird der tausch eines größeren atmels nicht unterstützt.
aber mit der kommenden e2000 plus hard/software sollte es möglich werden mehr als 100 bausteine zu setzen und in die neue mcu zu laden

mfg Nokat
Nokat ist offline  

Mikele
Also ich bin schon bei ~60 Bausteinen an die Grenze gestoßen. Die Webseite hat sich nicht mehr aufgebaut.
Ich habe aber auch sehr viele Rechenbausteine gebraucht. Vielleicht liegt es daran. Mit dem Add-Board ging es dann zum Glück wieder.

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen