Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Designer
AVR Board hängt sich auf
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

huggy
AVR Board hängt sich auf
Hi Leute.
Ich hab die letzten Wochen was komisches beobachtet, sobald ich das AVR mit der Multi Control
Software (Android & Pc) benutze, hängt sich so alle 1-3 Tage das Board auf.
Kurz Strom weg, läuft es wieder.

Nun hab ich mir vorletzte Woche die Net i/o Control App (Vollversion) runtergeladen, unter anderem wegen den
Taster-Ausgänge.

Das Board hängt nun schon ca 12 Tage am Strom, ohne jeden Absturz, selbst wenn die App sich wegen mangelnden
W-Lan aufhängt, das Bord läuft durch.*verwirrt* = Verwirrter Smilie*verwirrt* = Verwirrter Smilie*verwirrt* = Verwirrter Smilie

MFG Markus
huggy ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Huggy,
die Multi-Control-APP ist um einiges schneller beim Auslesen. Dies haben wir ausgiebig an dem E2000-NET-IO getestet.

Handelt es sich bei dir um die AVR-NET-IO Firmware oder um die E2000-Firmware?
Wenn ich das richtig interpretiere ist es die Pollin Firmware!?

Wir können uns das auch nochmal ansehen. Wird dann aber ein paar Tage dauern, da das Board ja erst nach 1-3 Tagen aussetzt.

mfg
Tropby

huggy
Pollin Firmware ist richtig.

Mfg
huggy ist offline  

huggy
Was komisches 2........

Das erste mal hab Ich mit einem Sony Xperia (Modell E15i) die andoid app betrieben.
Wenn da sich der Bildschirm verdunkelte, schaltete sich auch das W-lan modul ab, deshalb hängte sich der Avr
auch ab und zu mal auf.

Das Problem lies sich lösen, W-lan ganz anlassen, auch wenn der Bildschirm dunkel wurde.
Nachteil, der Akku war schneller leer.

Jetzt bin Ich auf ein HTC Desire s umgestiegen, mit diesem gibt es seit 4 Wochen dauerbetrieb keinerlei
Probleme.
huggy ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

das ist schön zu hören, dass es jetzt geht.
Mit den Sony Eperia Modellen gab es schonmal ein Problem. Scheinbar schalten diese das WLAN ab ohne die Verbindung richtig zu zu machen. Das Pollin-NET-IO kann immer nur eine Verbindung gleichzeitig auf haben. Wenn die Verbindung einfach weg ist, dass kann es sein, dass das Board meint die Verbindung sei noch da. Dann ist es nicht mehr ansprechbar.

Wir konnten das bei uns noch nicht nachstellen, da wir zur Zeit nur HTC Geräte zur Verfügung haben. Diese funktionieren in dem zusammenhang sehr gut.

mfg
Tropby

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen