Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» Baustein Wünsche
PWM Baustein
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Wolfgang
PWM Baustein
Ich versuche mit dem AVR Net IO Board und euerer Software gerade einen Modellbau Servomotor anzusteueren.

Hierzu benötige ich momentan aber mehrere Ausgänge um verschiedene Stellungen anzufahren, weswegen ich einen
PulsWeitenModulations-Baustein vorschlagen möchte. Mit diesem könnte man Modellsportservos und -Motoren mit nur einem einzigen Ausgang regeln, in dem man ihn im 1/100 ms Bereich ein und aus schaltet.

Der Baustein müsste einen Ein/Aus Eingang, einen Eingang für die Pulsweite im 1/100 ms Bereich und eine fix einzustellende Periodendauer im ms Bereich haben.

Ps: ein Input eines numerischen Wertes (Winkelstellung Servo) z.B durch die Weboberfläche wäre hierzu auch sehr praktisch, aber auch ohne das Zeug lässt sich schon echt viel mit eurer Software anstellen muss ich hier mal erwähnen!
Wolfgang ist offline  

bastler91

Happy new year
Bin gerade beim planen mein Heimkino mit dem NET IO Board zuverbinden, wie schon vom Wolfgang erwähnt, wäre ein PWM Signal was man über das Handy setzen kann, jetzt für sehr praktisch.
Oder ein Output den man fix auf z,b 2,2 oder 4Volt setzen kann, für dei Lautstärkeregelung.
-> Echt super eure E2000 Hardware und Software, bin jetzt schon besgeistert und konnte bis jetzt noch nicht mal das Pollin NET IO auf E2000 updaten.
bastler91 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen