Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-A/D Converter
Finale: E2000-A/D Converter V1.0
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Akim (Administator)
Finale: E2000-A/D Converter V1.0
Ready und getestet ! Freigegeben zum Nachbauen

Das Arbeiten an elektrischen Anlagen sollte nur von einem Fachmann gemacht werden.

E2000-A/D Converter V1.0

Dies ist ein Analog Digital Converter für den KTY110 u KTY210 !

geeignet für: E2000 Temperatur Device4fAD V1.3 oder E2000 Temperatur Device2f ab V1.1

Dieser Converte ist dafür gedacht wenn an das E2000 Temperatur Device4fAD V1.3 (oder 2fach Device)
ein analoger Temperatur Sensor angeschlossen werden soll. Das E2000 Temperatur Device4fAD V1.3 ist
für den Digital Sensor DS18S20 ausgelegt. Der DS18S20 ist aufgrund seiner Bauform nicht gerade
als Anlege-Fühler oder ähnliches zu nutzen. Hier kommt der Converter zum Einsatz da die Sensoren
KTY110 und KTY210 in vielen verschiedenen Mechanischen Ausführung erhällich sind.

(Achtung diese Platine enthält SMD Bauteile)

Downloads

Bilder:

Layout:

Schaltplan:

Anschlussplan:

LINK Warenkorb
Zuletzt bearbeitet 19.04.2013 - 23:10:59 Uhr von Akim
Akim ist offline  

sansuiklaus
A/D Converter
Hab mir den A/D Converter nachgebaut, jedoch fehlt mir die .hex file, um ihn auch benutzen zu können.
Wäre nett wenn ihr die mal hochladen könntet.

Grüße sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  

sansuiklaus
Keine hex File vorhanden?
MfG Sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

sorry, dass wir noch nicht geantwortet hatten. Bei uns war bis jetzt Urlaubszeit.
Es wird ein Hex-File heute abend geben.

mfg
Tropby

EDIT: Der Download ist jetzt verfügbar:
http://www.elektronik2000.de/downloads.php?id=43
Zuletzt bearbeitet 28.10.2012 - 17:11:16 Uhr von Tropby
Tropby ist offline  

nichtswisser
Hallo Heute sind nun meine Bauteile gekommen,die Platinen sind auch schon in Arbeit,die Hex Datei ist da, nur wo stecke ich den Attiny hin?Ich habe zwar den E2000 AVR-ISP Adapter aber der Sockel ist doch ein anderer*verwirrt* = Verwirrter SmilieIch BITTE um Hilfe
Gruß Uwe
nichtswisser ist offline  

Akim (Administator)
Es ist eigendlich nicht vorgesehen das dieses Modul mit der E2000 Software programmiert werden kann.
Um ganz ehrlich zusein hatten wir nicht angenommen das jemand das brauchen würde.

Aber da lagen wir wohl falsch!

Vorschlag:
In den nächsten 3 Tagen liefern wir das Update nach.
Dafür musst du dir jedoch noch einen kleinen Adapter löten um von dem 20 Poligen Sockel auf den 8 Poligen zu kommen.
Bis Samstag abend wird dieser Plan online sein.
Um die Software zu flashen werden wir eine kleine Batch-Datei zur verfügung stellen.

mfg
Akim
Akim ist offline  

nichtswisser
Guten Morgen Es würde eigentlich genügen,die Verdrahtung des Sockels zu wissen.Eine Batch Datei brauche ich nicht,da ich zum programmieren des 2313/ATtiny13 das Programm:Avr-Osp2:benutze.Dieses funktioniert in Verbindung mit meinem Programmieradapter und eurem ISP-Adapter sehr gut.MFG Uwe
nichtswisser ist offline  

Akim (Administator)
Hallo hier ein kleiner Schaltplan:

Alles zum ISP Adapter steht hier: Link
Anhänge
Adapter.JPG (28,9 KB)
Akim ist offline  

nichtswisser
Danke
nichtswisser ist offline  

nichtswisser
Hallo ich nochmal brauche ich nicht auch noch die Fusebits?*verwirrt* = Verwirrter SmilieDanke
nichtswisser ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen