Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
„Anfänger“ Wie Ich die Verbindung zum AVR Net IO machte!
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Paul-Net-IO
„Anfänger“ Wie Ich die Verbindung zum AVR Net IO machte!
Hallo mein Name ist Paul R.,
ich komme aus Mücke(VB) bin KFZ Mechaniker in einer Freien Werkstatt (ohne feste Marken).

Ich beschäftige mich schon lange mit AVR Net IO und bin Begeistert.
Auch von diesen Forum ein dickes LOB, es gibt viele Projekte vom Net IO aber die hatten mir nicht zugesagt oder war nicht ausbaufähig.
Ich hatte auch schon Kräftig im Forum einige Berichte gelesen und Studiert, aber die hatten mir leider nicht wirklich geholfen. Ok das ein oder andere hat mich immer in eine Richtung weiter gebracht, doch ich Stand immer vor dem Selben Problem.
Wie zum Kuckuck finde ich die Verbindung zum Board ja ich weiß es jetzt auch.
Ich habe noch so viele Rückschläge die ich Berichten wollte, aber dann wollt ihr nicht mehr weiterlesen.

Also das Board Net IO hatte ich schon den Atmega644 20PU von der Firma Pollin wie so einiges Relaiskarte K8 IO
das Net IO ADD V1.3 habe ich mir auf Lochraster Platten angefertigt, und Funktioniert sogar dazu später mehr.

So den m644 auf das Board Net Io Kerbe beachten und nach sehen das alle Beinchen sitzen sehr wichtig.
Den RS232 hatte ich entfernt und mit dem Adapter ersetzt, den Jumper J11 auf Prog ob es was bringt sei da hin gestellt.
Den Programmer habe ich von myAVR mySmartUSB Light er Funktioniert und ist selber auf AVR911 Protokoll
eingestellt.
Programmer mit ISP verbinden man kann ihn auch mit der Software von myAVR Flashen, geht auch wen nicht beim
ersten Mal dann noch mal versuchen, und die Fuses richtig setzen steht hier im Forum mehrmals angegeben.
Wenn das Flashen fertig ist und ohne Fehler dann Netzteil trennen. USB vom Programmer Trennen J11 auf Nor. stellen
ADD V1.3 an Ext anschließen
K8 IO verbinden
RS232 Stecker anschließen.
Netzwerk Kabel anschließen
noch mal alles Kontrollieren
Dann Netzteil anschließen
Warten kann bis zu 2 Minuten dauern.
Das Net IO hat die IP 192.168.0.91
Jetzt das wichtigste den Rechner den ihr benutzt müsst ihr auf die IP 192.168.0.90 ein stellen in Netzwerk Verbindungen.
IP 192.168.0.90
255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1 oder die IP von deinen Router.
Wenn der Rechner mit der Net IO Karte verbunden ist, könnt ihr die IP ändern auf eure Bedürfnisse.
Nicht vergessen die IP vom Rechner muss auch wieder geändert werden.
Beispiel:
Net IO IP 192.168.178.91
255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1

Rechner IP 192.168.178.90
255.255.255.0
GW192.168.178.1
Ihr müsst die Einstellungen Speichern sonst steht da wieder 192.168.0.91
So ich glaube es ist genug Schreibfehler sind gewollt, da ich ich so viel normaler weiße nicht Schreibe.
Und ich bin sicher das ein oder andere Vergessen habe.

Achso das I2C Display geht bei mir auch noch nicht, weiß noch nicht mit der Busadresse oder so.

Die Namen die Ich erwähnt Habe sind alle Namen der Jeweiligen Anbiedern.

Mit freundlichen Grüßen Paul-Net-IO

AVR-NET-IO mit ATMega644 + E2000-Logik-Software V2.2.0 + ADD-Board V1.3 + Output Device 8fach V1.3 + Input Device 8fach V1.3
+ Temperatur Device 4fach V1.3 + Pollin-Relaiskarte K8IO + ISP-Eigenbau-Programmer
Paul-Net-IO ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen