Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Bedienpanel Abgleich
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Magican
Bedienpanel Abgleich
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein System mit Raspi 3 Modell B (Firmware 4.03c) und 21 Busmodulen aufgebaut.
Nach Upload der Logik läuft das Ganze auch - jedoch kann ich das Bedienpanel und Live View nicht aufrufen.
Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn ich jedoch im Designer eine Oberfläche erstellen will müssen alle Ports runtergeladen werden, hier wird aber nur das erste Modul erkannt.

Könnt die Logik mal jemand uploaden und Bedienpanel sowie Live View testen?
Folgende Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen:
- Tausch Raspberry
- Tausch Speicherkarte

Danke!
Anhänge
test.e2kx (246,9 KB)
Magican ist offline  

chemboy (Betatester)
Hi,
ich hatte das auch mal, ich glaub das lag an den Umlauten in den Bezeichnungen in den Busmodulen. Ändere das mal und probiere
chemboy ist offline  

Magican
Hallo chemboy,

danke für die Info, das hab ich probiert, es hilft leider Nichts.
Wenn ich z.B. Modul 1 und 2 von der Logik entferne zeigt es mir Modul 3,4,8,9 und 10 im Bedienpanel an.
Hat sonst noch jemand eine Idee?Danke
Magican ist offline  

chemboy (Betatester)
Hallo,

sind die Busmodule physisch auch vorhanden, oder hast du nur die logik auf den Raspi geladen
chemboy ist offline  

chemboy (Betatester)
Hallo ,

so ganz unrecht hatte ich nicht :-)
Habe mal die ganzen Bezeichnungen in den Busmodulen gelöscht, bis auf die ID. Jetzt werden die Busmodule im Bedienpanel angezeigt. Versuch mal die Einträge ohne Leerzeichen zu machen.

Viele Grüße
chemboy ist offline  

thermik2000
Bedienpanel
Hatte das gleiche Problem
Du mußt alle Sonderzeichen wie zb. " - . = + - / () und Ü Ä entfernen bei den
Busmodulen und auch bei den IN und OUT Kanälen. Auch Texte in der Logik können Probleme machen.
Habe in deiner Logik zb. Küche gefunden das reicht oft schon aus.
Liegt zu 100% daran hatte das schon des Öfteren.
Ps: Zur besseren Übersicht in deiner Logik würde ich dir Sprungmarken empfehlen.
Zuletzt bearbeitet 28.08.2018 - 13:37:11 Uhr von thermik2000
thermik2000 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo zusammen,
könnt ihr mit eine Beispieldatei hochladen hier im Forum?
Bitte dran denken vor dem Hochladen Benutzername und Passwort zu ändern.

Dann sehe ich mir das mal an. Vielleicht kann ich da was machen, dass das dann doch mal endlich funtioniert.

Gruß
Carsten

chemboy (Betatester)
Hallo Trophy,
nimm doch gleich die Datei vom TE. Mit der habe ich getestet und nachdem ich alle Bezeichnungen gelöscht hatte in den Busmodulen waren sie im Bedienpanel sichtbar.

viele Grüße

jürgen
chemboy ist offline  

Magican
Im Anhang die Datei ohne Umlaute, Leer- und Sonderzeichen.

Nur Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen

Die Busmodule sind physikalisch vorhanden und sind in der Übersicht konfiguriert (Input, Output, DH22T, Analog,...)

Nun werden beim Bedienpanel ID 1,2,3,4,8,9 und 10 angezeigt, ID 5,6,7,11,12-21 fehlen.
Lösche ich ID 1,2,3,4,8,9 und 10 in der Logik werden im Bedienpanel ID 5,6,7,11,12-21 angezeigt. Kann das vielleicht ein Problem mit der hohen Anzahl der Kanäle sein oder wo könnte ich noch nach Fehlern suchen??

IRCP habe ich noch nicht viel im Einsatz, kommt aber noch wenn ich die Logik im Obergeschoss erstelle. Danke für den Hinweis!
Anhänge
Logik_EG.e2kx (266,1 KB)
Magican ist offline  

chemboy (Betatester)
Hallo nochmal,
du hast Leerzeichen vergessen. Wenn du die:"EG LED Decke Wohnzimmer" , noch rausmachst ,werden alle Module im Panel angezeigt. *gut* = Sehr gut!
Setze einfach statt Leerzeichen einen Unterstrich,damit sollte es gehen.(EG_LED_Decke_Wohnzimmer)

selbst getestet auf meinem Bastelpi
chemboy ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen