Ich bin einfach kein Frühaufsteher und es nervt wen mich der Wecker aus den tiefsten Träumen reist.
In der Dunklen Jahreszeit praktisch immer.
Eine Tageslicht Lampe beim Frühstück lässt uns schnell munter werden. Der Kaffee macht den Rest.
Das Brachte mich auf die Idee denn Sonnenaufgang ins SZ zu holen.
Auf den RGB Dimm modulen ist ja noch ein Kanal frei und ein 3m LED Steifen liegt auch noch rum.
Bevor ich 50€ für ein Großes LED Modul ausgebe erst einmal testen. 30min vor dem Wecker wird es dann langsam Hell.
Aufwendiger als gedacht erwies sich die Logik. Die Auswertung der Uhrzeit und das Logarithmische Hochdimmen hat doch einige Versuche gebraucht.
Da meine Frau Morgen zur ihrer Hochzeitsmesse muss kann ich schon einen Test machen.
Als Weckzeit Speicher kann man natürlich auch zwei Festwertspeicher nehmen. Hat natürlich den Vorteil dass auch bei einem Neustart die gespeicherte Zeit erhalten bleibt. Allerdings kann man nicht den Eingabe Bereich begrenzen.
Allen ein Schönes WE