Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
'RUN' LED
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

majorshark
'RUN' LED
Hallo E2000 Team.

Nachdem ich mich nun mal vorgestellt habe möchte ich auch gleich mal einen Wunsch äußern.

Kann man nicht einen von den vielleicht noch 'brach' liegenden I/O's des Exp.-Anschlußes nicht für eine 'Run' LED ähnlich einer S3/S5/S7 nutzen. Diese sollte gleich von der Firmware fest 'verdrahtet' sein und bei Programdurchlauf blinken.

Hintergrund:
Ich bin dabei das gesamte Pollin-Bord inkl. Add-On und ein paar Relais auf eine Platine für ein Hutschienengehäuse zu pressen. Doch bevor ich meine Ätzküvette anheize ...

Grüße Frank
majorshark ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo majorshark,

wir werden wie bei den BUS-Modulen auch auf dem Add-Board 2 der 5 Extendet I/O's für Statusmeldungen benutzen. Diese können dann von jedem selbst verdrahtet werden so wie es gewünscht ist. Es wird einmal eine BUS-LED geben und das 2. wird eine Status-LED sein, um z.B. Fehler anzuzeigen. Wir haben diese LED's nicht fest intregriert da man ja nicht davon ausgehen kann, dass jeder das Gleiche damit machen will.

Die Status-LED wird dann immer kurz Blinken im Normalbetrieb. Welche I/O's wird da genau benutzen ist noch nicht klar.

mfg
Tropby

majorshark
Hallo Tropby.

Dank für die Antwort. Dann werde ich das erst einmal offen lassen.

Grüße
majorshark ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen