ich finde oft die Begriffe LFuse & HFuse Bits. Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Bei mir läuft kein Dude. Ich programmiere sonst mit CodeVision.
Kann mir jemand sagen welche Haken ich setzen muß damit mein AtMega8 das macht was er soll?
Hi,
ich arbeite mit myAVR Progtool und habe gerade mal versucht, eine Äquivalenz zu deinem Programm zu finden.
Irgendwie bin ich dran gescheitert, dort sind bei den einzelnen Einstellungen, was die fuse bits betrifft, ganz andere Namen hinterlegt.
Da ich dein Programm nicht kenne, kann ich dir leider nicht weiter helfen.... _________________________ Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
Hallo Anaconda3008,
habe leider wenig Zeit zum Antworten.
In deinem Bild steht ja der STK500 Programmer drin,
der funktioniert doch auch mit dem kostenlosen AVR Studio 6. Ich benutze das AVR Studio 4, 6 und 7 auf meinen Rechnern. Mit dem Studio 6 hab ich mal die Bits eingestellt und dir ein Bild für Mega8 und Mega644 gemacht.
Du könntest dir mit dem Studio 6 ja auch nur die Fusebits setzen wenn du damit sonst nicht zurecht kommst oder dir von jemandem einen Mega flashen lassen und dann die Megas mit deiner Software auslesen. Dann könntest du dir in deiner Software die Bits ja ansehen.