Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Grundsätzliche Fragen und begeistertes Lob
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Daniel Sun
Grundsätzliche Fragen und begeistertes Lob
Hallo Elektronik2000 Team

als erstes Hammer was ihr hier auf die Beine gestellt habt!!!!! Respekt vom feinsten.

Möchte mir eine komplette Hausautomatiosierung für mein neues Haus mit dem System bauen.

Meine HW ist bei Pollin bestellt und hoffentlich schon auf dem Weg. :D = Breites Grinsen

Bin gerade dabei mir anzuschauen was euer Programm so alles hergibit und stelle fest das es wirklich beachtilich ist was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Was mir aber bis Dato fehlt wäre aber eine kleine Bedienungsanleitung oder ähnliches bzw eine kleines Nachschlagewerk.
Ein Thema wäre zum Beispiel schauen zu können wie der Befehl heisst um die Systemzeit auszugeben auf einem I2C Display das einzigste was ich gefunden habe wäre der Befehl #CSYSTEMDATEN
Vielleicht gibt es ja etwas und ich habe es nur noch nicht gefunden.
Das Programm ist aber zienlich selbsterklärend an sich es geht halt um die speziellen Themen.

Ich selber bin KFZ Meister und Programiere nebenher noch iPhone Apps und mich würde noch interessieren wie ich auf Zustände und Ausgänge zugreifen kann um mir eine App zu basteln mit Views aus jedem Stockwerk.
Habe mit meinem neuen gebrauchten Haus richtig Dusel gehabt da alle Lichter zentral im Keller über Stromstoßschalter geschalten werden :-) jipi

Schaltungen aller Art (bisher ohne Controller) habe ich schon gebaut und auch geätze in meiner kleinen Ätzanlage nur an das Thema Atmelprogrammierung in C wollte ich nicht ran einfach aus zeitlichen Gründen.
Zwischen Arbeit, iPhone Apps, Hausautomation und dem Eheleben bleibt nicht mehr viel Zeit sich noch die C Sprache für Atmels zu Gemühte zu führen leider :-(

Daher finde ich euer Projekt mehr als nur interessant und freue mich schon auf erste Erfolge.

Wie gesagt weite so und hoffentlich vergeht euch niemals die Lust an euer Arbeit :-)

An dieser Stelle schon mal danke für eure Arbiet

Gruß
Daniel Sun
Daniel Sun ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Daniel Sun,

danke für deine schönen Worte :-) Wir freuen uns immer wenn jemanden unser Projekt gefällt.
Für das Display gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mehr Funktionen als "#CSYSTEMDATEN". Da ist noch mehr geplant! Wir sind uns nur noch nicht über die Umsetztung im klaren.

Das wir noch keine Anleitung in dem Sinne haben liegt warscheinlich daran, dass jedes Update noch zu viele Änderungen bzw. Verbesserungen an der Oberfläche liefern und ein mithalten einer Anleitung da zu Aufwändig wäre.

Ein Zugriff auf das NET-IO ist über ein TelNet Interface möglich.

TEL-NET BEFEHLE

Diese Auflistung ist veraltet! Bitte dazu noch diesen Forumbeitrag hier lesen:
FORUM THREAD

Ich hoffe, dass dir damit erstmal weitergeholfen ist. Für weitere Fragen stehen wir gerne bereit.

mfg
Tropby

Daniel Sun
Hallo Trobby

danke für die rasche Antwort.
Dann freu ich mich schon auf die aufs loslegen.
Das mit telnet muss ich mir dann anschauen.

Gruß
Daniel
Daniel Sun ist offline  

majorshark
Hallo Daniel.

Ich habe aus einem anderen Forum ein paar PHP Routinen auf das E2000 zugeschnitten. Damit kann man per PHP-Script von einem Webserver und den Telnetbefehlen auf das Net-IO zugreifen. Ist noch nicht ganz vollständig, der Toggle Befehl fehlt noch.

Leider fehlt mir dazu der Ursprungsautor. Um das zu veröffentlichen muß ich den noch herraussuchen.

Grüße Frank
majorshark ist offline  

Daniel Sun
Hallo Carsten

habe mir das Telnet Interface mal angeschaut soweit ist alles klar auch mit den neuen Befehlen.
Output, Input, Input zu PORT.
CLOCK und Serialnumber und Firmware funktionieren auch.
Probleme macht mir aber noch das Thema TOGGLE.
Gebe den Befehl raus z.B. TOGGLE=9 imd bekomme auch eine Antwort OK.
Aber der VINPUT schaltet aber nicht über das Webinterface geht es aber.
Gibt es da noch ein Thema bzw kannst du das so bestätigen?
Eine Haussteuerapp ohne funktionierende Toggle wäre echt ungeschickt :-(

Ansonsten habe ich mittlerweile wie man lesen kann mein Bord soweit zusammen und geflasht.

Programm funktioniert echt klasse muss es glatt noch mal loben!!! Weiter so.

Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Daniel Sun ist offline  

Alien1988
Zitat von Daniel Sun:
Hallo Carsten

habe mir das Telnet Interface mal angeschaut soweit ist alles klar auch mit den neuen Befehlen.
Output, Input, Input zu PORT.
CLOCK und Serialnumber und Firmware funktionieren auch.
Probleme macht mir aber noch das Thema TOGGLE.
Gebe den Befehl raus z.B. TOGGLE=9 imd bekomme auch eine Antwort OK.
Aber der VINPUT schaltet aber nicht über das Webinterface geht es aber.
Gibt es da noch ein Thema bzw kannst du das so bestätigen?
Eine Haussteuerapp ohne funktionierende Toggle wäre echt ungeschickt :-(

Ansonsten habe ich mittlerweile wie man lesen kann mein Bord soweit zusammen und geflasht.

Programm funktioniert echt klasse muss es glatt noch mal loben!!! Weiter so.

Gruß
Daniel

Gruß
Daniel

Hallo,
bei mir funktioniert der Toggel Befehl bestens.
Hast du auch die richtige Toggle ID??
Diese findest du versteckt im Webinterface, im Link zum schalten der VInputs.
Beispiel: http://192.168.0.91/?V016 --> Bedeutet ID 16 also den Befehl TOGGLE=16

Gruß
Alien
Alien1988 ist offline  

Daniel Sun
Hallo Alien

Danke für die Antwort.
Dein Tipp war Gold wert hat funktioniert.
Schade habe die VIN als 9, 10 und 11 angelegt zum testen in der E2000-Logig und ansprechen muss ich se mit der ID 17, 19 und 23.

Aber Danke
Funktioniert

Gruß
Daniel
Daniel Sun ist offline  

Daniel Sun
@majorshark

gibt es schon was neues zu den PHP Scripts?

Gruß
Daniel
Daniel Sun ist offline  

majorshark
... nein noch nicht. Ich wusste ja nicht das es gleich gebraucht wird. *eek* = Wooow! Werde mich gleich mal auf die suche machen.

Grüße
majorshark ist offline  

Alien1988
Was ist daran so schwer?
Mit fsockopen wird die Verbindung geöffnet. Und mit fput die befehle gesendet.
Funktioniert bei mir wunderbar, man muss sich nur etwas mit php auskennen. *hmm2* = Hmm...
Alien1988 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen