Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
"Wünsch Dir Was" für die nächste Version
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Nemesis01
"Wünsch Dir Was" für die nächste Version
Hallo Entwicklerteam,

erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Euch für das E2000+ Projekt 8) = Cooler Smilie

Wenn ich aber mal frech sein darf, für den Creator gibt es ein paar Features, welche mir fehlen und ich mir deshalb wünschen würde - vielleicht könnt Ihr ja das ein oder andere Feature in ein zukünftiges Update einbauen *fies* = Fieser Smilie

• Raster einblenden
  • Verbindungen von einem Baustein wieder lösen und an einen anderen Baustein anheften (vereinfacht die Arbeit bei komplexen Verbindungsverläufen, wenn man z. Bsp. in eine bestehende Verbindung ein OR-Baustein einbauen will. OR-Baustein neben den bestehenden Baustein setzen, Verbindung abhängen und an neuen OR-Baustein anhängen, Ausgang des OR-Bausteins mit dem alten Baustein verbinden)
  • Bausteine mit Shift-Taste horizontal oder vertikal verschieben (analog PowerPoint)
  • Verbindungen durch anklicken farblich ändern, um den Verlauf der Verbindung zu überprüfen (wie bei der alten E2000)
  • mit "ALT und Mausrad" seitlich scrollen
  • mit "STRG und Mausrad" zoomen
  • mit "STRG + Z" die letzte Aktion rückgängig machen
  • Bezeichnung der Bausteine im linken Baum (optional) ändern - z.B.: VALUE-Baustein wird im linken Baum als "Festwert (Einstellbar)" beschriftet. Ich würde mir wünschen, dass dort (optional) "VALUE" steht

Viele Grüße,
Nem
Nemesis01 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,
ich habe die Punkte mit auf die Liste gesetzt.
Wann diese umgesetzt werden können weiß ich aber noch nicht.

Gruß
Tropby

Nemesis01
*gut* = Sehr gut!
Besten Dank dafür!
Nemesis01 ist offline  

carsten (Betatester)
Ich könnte mir einen Baustein vorstellen, der einen http Befehl etc senden kann.
carsten ist offline  

dennis (Entwickler)
Eine Möglichkeit Betriebsstunden zu Zählen.. :D = Breites Grinsen:D = Breites Grinsen

Gruß Dennis
dennis ist offline  

carsten (Betatester)
ein Logger bei dem ein Zeitintervall einstellbar ist, damit nicht bei jedem ändernden wert geschrieben wird, sondern jede Minute oder Stunde. 8) = Cooler Smilie
carsten ist offline  

fasabi (Betatester)
Hallo Carsten

Schalte für jeden Eingang eine Hold in die Leitung zum Logger und steuer die Hold mit einen Impuls in beliebigen Zeitinterwall an.

Schön wäre es wen man den Logger einen Namen geben könnte.

Schönes WE
Falko

n811e
Guten Morgen,

wenn hier schon mal ein solches angesprochen wird, möchte ich auch einen Wunsch äußern:

ich benutze zum Auslesen meines Gaszählers einen Reedkontakt und einen entsprechenden Zählbaustein.
Für den Startwert einen Value Bausteine.

Hier wäre es toll, wenn der Startwert im Value Bausteine mitzählen würde und immer den letzten großen Zählerstand speichern könnte. Oder sich aus einer Log-Datei diesen holen würde, oder so ähnlich.

Jetzt ist es so, dass nach jedem Neustart oder nach einem Absturz, ich diesen Stand ablesen und manuell in die Logik als neuen Startwert eintragen muss, damit von da an weiter gezählt werden kann.

Obwohl es in den letzten Monaten sehr ruhig hier geworden ist, möchte ich noch mal sagen, wie toll dieses Projekt ist!!

Daumen Hoch!! *gut* = Sehr gut!
n811e ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen