Hallo!
Ich verfolge schon einige Zeit eure Seite und bin sehr begeistert von euren Ideen und deren Umsetzungen!
Habe mir jetzt auch einen 644er besorgt und Ihn mit meinem selbstgebautem (vom Pollin Evaluations-Board abgeschaut) ISP-Programmer beschrieben.
Ich habe die beigefügte HEX-datei mit Ponnyprog geflasht, wobei ich anfangs die Häckchen der Fusebits auf Original-Zusatand belassen habe. Leider hatte ich dann nur immer kurzzeitig eine Verbindung zum Board.
Nach einigen Probieren und Lesen im Forum, entfernte ich alle Fusebits-Häckchen im Ponyprog und Schrieb sie in den AVR. Seitdem funktioniert das Board ohne probleme.
Nun habe ich etwas herum getestet und angefangen zu versuchen mein eigenes Projekt damit zu verwirklichen, dabei ist mir folgende Idee eingefallen:
Beim setzen der V-input währe es interessant, wenn man diese mit einem Reset-Eingang wieder rücksetzen könnte, somit ist auch ein Tastbetrieb möglich, welchen ich zum beispiel für meinen Rechner-Fernstart verwenden würde.
Oder was auch noch interessant währe:
Wenn man aus dem V-Input einen "Multi-Merkerbaustein" machen würde, mit Set und Reset eingängen welche man über die Steuerung ansprechen kann oder opional über das Webinterface, zb. als Statusanzeige (ist der Merker 0 oder 1), als Resetbutton (beim anklicken wird dieser rückgesetzt), als Setbutton (beim anklicken im wird dieser gesetzt), oder auch als Schalter, wie es derzeit bei den V-Inputs der fall ist!
Somit könnte man bestimte zustände über das Webinterface anzeigen, schalten, nur einschalten, nur ausschalten oder mit einer kleinen Logik im Hintergrund, einen Tasbetrieb verwirklichen.
Dass nicht alles möglich und machbar ist, ist mir auch klar, aber trotzdem hoffe ich, dass ich den Entwicklern eine kleine Inspiration geben konnte.
Ich freue mich schon, von euch zu hören!
Lg Flo